Alice Camden Der Duft von Zimtschnecken

Inhaltsangabe zu „Der Duft von Zimtschnecken“ von Alice Camden

Verschenken Sie Ihr Herz zum Fest der Liebe! Marius ist nicht sicher, ob er noch ein Herz hat, das er verschenken könnte. Erschöpft betritt der junge Architekt in der Vorweihnachtszeit das Café Cinnamon und ahnt nicht, dass diese Entscheidung sein Leben für immer verändern wird. Der hübsche Marius fällt Nick, dem smarten Besitzer des Cinnamon, sofort auf. Überarbeit und frisch verlassen, lässt sich Marius zu der Aussage hinreißen: "Vielleicht wäre alles leichter, wenn ich auch schwul wäre?“ Zornig über den unbedachten Satz, wettet Nick mit einem gemeinsamen Freund, dass er den Hetero Marius bis Weihnachten ins Bett bekommt! Doch je mehr Zeit die, scheinbar so ungleichen, Männer zusammen verbringen, desto mehr Gemeinsamkeiten zeigen sich und beide müssen mit ihren aufkeimenden Gefühlen kämpfen. Denn Nick hat keine Ahnung, dass Marius von der kindischen Wette weiß. Zwischen Misstrauen und Anziehung rückt das Weihnachtsfest immer näher.

Schöne Idee, gute Umsetzung -leider mit vielen Rechtschreibfehlern.

— Ein LovelyBooks-Nutzer
  • Eine Geschichte über Hilflosigkeit und das finden der Liebe ♥

Der Duft von Zimtschnecken

Anni81

07. December 2016 um 23:45

Klappentext:Verschenken Sie Ihr Herz zum Fest der Liebe!Marius ist nicht sicher, ob er noch ein Herz hat, das er verschenken könnte. Erschöpft betritt der junge Architekt in der Vorweihnachtszeit das Café Cinnamon und ahnt nicht, dass diese Entscheidung sein Leben für immer verändern wird.Der hübsche Marius fällt Nick, dem smarten Besitzer des Cinnamon, sofort auf.Überarbeit und frisch verlassen, lässt sich Marius zu der Aussage hinreißen: "Vielleicht wäre alles leichter, wenn ich auch schwul wäre?“Zornig über den unbedachten Satz, wettet Nick mit einem gemeinsamen Freund, dass er den Hetero Marius bis Weihnachten ins Bett bekommt!Doch je mehr Zeit die, scheinbar so ungleichen, Männer zusammen verbringen, desto mehr Gemeinsamkeiten zeigen sich und beide müssen mit ihren aufkeimenden Gefühlen kämpfen. Denn Nick hat keine Ahnung, dass Marius von der kindischen Wette weiß.Zwischen Misstrauen und Anziehung rückt das Weihnachtsfest immer näher.Meine Meinung:Das Cover ist wunderschön und macht sofort Lust auf eine frische Zimtschnecke^^.Der Schreibstil der Autorin ist wie immer flüssig und sehr angenehm, so das man die Geschichte leicht an einem Stück lesen kann.Man merkt der Geschichte an, das die Autorin sich über das Thema Burnout, das Teil dieser Geschichte ist, sehr gut informiert hat. So bringt sie diese Thematik sehr gut rüber und als Leser hat man während dem lesen oft das Gefühl, diese dunklen Gefühle selbst zu spüren.Ich habe die Geschichte förmlich inhaliert und konnte mein E-Book nicht einen Moment aus der Hand legen.Marius und Nick waren mir von Anfang an sehr symphatisch, auch wenn man ab und an gerne einen von ihn kräftig geschüttelt hätte.Die beiden finden sich auf Anhieb sehr interessant. Ihr Kennenlernen ist ein auf und ab der Gefühle. Vor allem Marius, den die Sache mit der Wette sehr zusetzt, hat damit zu kämpfen, das er Gefühle für Nick entwickelt...er ist doch Hetero...oder doch nicht? Man leidet, hofft und lacht mit den beiden.Ob die beiden es schaffen ihre Probleme und die Missverständnisse zu überwinden, werde ich an dieser Stelle sicher nicht ausplaudern. Lest die Geschichte selbst und findet es heraus.Ich kann diese wunderschöne Geschichte, in der nicht immer alles eitel Sonnenschein ist, nur empfehlen.Von mir gibt es für die Geschichte 5 Sterne und eine eindeutige Leseempfehlung.PS: Ich bekam die Chance dieses Buch als Rezisionsexemplar zu lesen. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung!