Cover des Buches Der Geschmack von Honigmuffins (ISBN: B078BSWH6R)
Ravens avatar
Rezension zu Der Geschmack von Honigmuffins von Alice Camden

Honigmuffins

von Raven vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Sehr kitschiger, romantischer Gay-Romance-Roman, der mir teilweise zu schnulzig und zuviel wahr, aber mich dennoch überzeugen konnte!

Ravens avatar
Ravenvor 6 Jahren
Das Ebook "Der Geschmack von Honigmuffins" von Alice Camden hat einen Umfang von 388 Seiten und ist auch als Taschenbuch als Selfpuplishing erhältlich.

Ein Unbekannter beginnt ein heimlich gedrehtes, erotisches Video von Julian an all seine Kontakte zu versenden. Julian schämt sich nicht nur in Grund und Boden, sondern das Ganze könnte seine Zukunft als Grundschullehrer gefährden. Julians Familie hält nicht zu ihm und deshalb flieht er Hals über Kopf zu seinem Arbeitskollegen aus dem Café Cinnamon. Doch Rock hat auch ein Geheimnis!

Das Buch hat mir wirklich sehr viel Freude bereitet. Es ist einfach nur zuckersüß, spannend und voller Herzchen. Als Gay-Leser war das sehr niedlich einerseits, aber andererseits auch eine echte Herausforderung und wirklich zuviel des Guten. Etwas weniger Romance, Kitsch und Liebesdrama und dafür mehr Action und Erotik hätten dem Werk gut getan. Trotzdem fand ich den Schreibstil sehr schön und auch die komplette Story war in sich stimmig. Man merkt einfach das der Autor sehr viel Herzblut in sein Werk gesteckt hat. Toll sind auf jeden Fall auch die kleinen Details wie zB das berüchtigte Honigmuffinrezept auf der letzten Seite. Das werd ich auf jeden Fall nachbacken und noch ein wenig in süßen Erinnerungen schwelgen.

Fazit: Viel Romance, Kitsch und Liebesdrama, zu wenig Action und Erotik, aber dennoch eine sehr schöne und in sich stimmige Story. Mit Liebe zum Detail. Leseempfehlung!
Angehängte Bilder ausblenden (1)