Alice Camden Der Schnee erzählt von dir

Inhaltsangabe zu „Der Schnee erzählt von dir“ von Alice Camden

Das Buch hat ca. 23 000 Wörter - die Taschenbuchausgabe hätte ca. 100 Seiten.

Diese Kurzgeschichte gehört in die Café Cinnamon Reihe. Alle Geschichten dieser Reihe sind in sich abgeschlossen und können ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Bisher sind folgende Romane aus der Café Cinnamon Reihe erschienen :

Der Duft von Zimtschnecken
Der Geschmack von Honigmuffins
Der Schnee erzählt von dir (Kurzgeschichte)

Genau was man an einem Kuschel Wochenende braucht

— Diandra-Anja
  • Ich liebe die Geschichte

Diandra-Anja

17. January 2018 um 00:42

Ich bin ein großer Fan von Alice Camden´s Büchern und das hier ist wieder einfach nur Zucker. Ich liebe das Cover, ich liebe die Figuren und ich liebe das Ende. Kann nur sagen: Kocht euch einen schönen Kakao, kuschelt euch in eure Lieblingsdecke und begleitet Kai und Flo auf ihrem (leider kurzen ) Weg durch den Schnee.

Ups und das von jemandem der Schnee so ganz und gar nicht mag. <3 <3 <3

• Chattys SUB-Abbau nach Verlagen

LovelyBooks Spezial

ChattysBuecherblog

Da mich einige Verlage schon seit Jahren mit Rezensionsexemplaren versorgen - vielen herzlichen Dank dafür - möchte ich nun auch etwas besonderes zurückgeben. Aus diesem Grund habe ich diesen Thread eröffnet. Ich sammle hier von jedem gelesenen Buch den Lesestatus inkl. meiner Randbemerkungen und den Rezensionslinks, um diese dann den Verlagen bzw. den jeweiligen Ansprechpartnern zur Verfügung zu stellen. Ich bin mal gespannt, von welchem Verlag ich die meisten Bücher lesen werde. Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen. (Als Anreiz gibt es Buchpakete zu gewinnen) Ach ja, ob Print, ebook oder Hörbuch.... alles ist erlaubt.

• Wenn der Schnee von Liebe erzählt ♥

Anni81

12. January 2018 um 17:41

Klappentext:An diesem verschneiten Abend verfangen sich die Schneeflocken in Flos Wimpern, nur um kurz darauf wie Tränen über seine Wange zu rinnen. Aber Flo liebt den Schnee. Denn er erinnert ihn an Kai, der ihn vor fünfzehn Jahren vor dem Tod auf der Straße bewahrt hat und den er nie vergessen konnte.Kai mag den Schnee nicht. Denn wenn es schneit, tut sein Herz weh und dann muss er an Flo denken, den er seit vielen Jahren vermisst.Doch in dieser Nacht, als die Stadt im Schnee versinkt, treffen sich der Musiklehrer Flo und der Rechtsanwalt Kai unvermittelt wieder. Vor Freude setzt Flos Herz einen Schlag aus. Aber anscheinend erkennt Kai ihn nicht mehr. Denn aus dem dünnen, achtzehnjährigen Jungen ist inzwischen ein muskulöser Mann geworden. Gnadenlos drängen die Erinnerungen an die Oberfläche und am Ende der langen Nacht wartet eine Überraschung. Meine Meinung:Ich bin ein riesiger Fan der Café Cinnamon Reihe von Alice Camden und habe mich deshalb förmlich auf diese Geschichte gestürzt.Flo und Kais Geschichte ist ein wenig anders als die, die sonst in und um das Cinnamon spielen, aber deshalb nicht weniger zu Herzen gehend.Diese beiden Männer sind unterschiedlich und doch vereint sie die Tatsache, das sie einander nie vergessen konnten, nachdem sie sich vor 15 Jahren zum ersten Mal begegnet sind.Das Wiedersehen ist für jeden von ihnen aufwühlend und neben all den Emotionen drängen auch Erinnerungen und Zweifel an die Oberfläche.Kann aus dem was war und Gefühlen, die seit damals nicht weniger geworden sind, eine Basis werden, auf die die beiden aufbauen können?Hat ihre Liebe eine Chance?Von mir gibt es deshalb für diese Kurzgeschichte eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

• Seitenzähler 2018

LovelyBooks Spezial

Nynaeve04

Hallo zusammen! Es ist wieder soweit - ab sofort könnt ihr euch für den Seitenzähler 2018 anmelden.  Worum geht es?Im Allgemeinen geht es um die Auflistung der gelesenen Seiten pro Monat/Jahr. Ihr könnt euch dazu ein Ziel setzen wie viele Bücher und Seiten ihr im Jahr lesen möchtet. Ihr könnt aber auch einfach so ohne Ziel mitmachen. Wie funktioniert es?1. Erstellt einen Kommentar, dann kann ich euch hier verlinken. In diesem Kommentar zählt ihr eure Seiten und Bücher. Bitte zählt in jedem Monat selbst eure Gesamtzahl an gelesenen Büchern und Seiten zusammen. Dies könnt ihr bspw. nach folgendem Muster tun: Januar x Bücher - x gelesene Seiten Februar x Bücher - x gelesene Seiten usw. Gesamt: x Bücher - x gelesene Seiten 2. Wer zwei Monate lang seinen Beitrag nicht aktualisiert hat, scheidet aus. Über diesen Startbeitrag erfahrt ihr, wenn ihr gefährdet sein solltet. 3. Bitte tragt eure Aktualisierung immer bis zum 05. des neuen Monats ein. Ich werde dann in den Tagen danach die Aktualisierung im Startbeitrag vornehmen - allerdings nur einmal im Monat. Wenn ihr also erst nach dem 05. des neuen Monats euren Sammelbeitrag aktualisiert und ich bin schon fertig mit der Aktualisierung des Startbeitrags, dann werde ich euch erst bei der nächsten Aktualisierung einen Monat später berücksichtigen. Es gibt keine Rezensionspflicht! Listet bitte nicht in euren Sammelbeiträgen die Bücher auf, das wird sonst für mich zu unübersichtlich - ich will in euren Sammelbeiträgen im Prinzip nur die Zahlen pro Monat sehen. Wenn ihr euch an eure gelesenen Bücher erinnern wollt, dann könnt ihr gerne die Bücher über die Büroklammer anhängen und ihr dürft gerne, wenn ihr es wollt die Rezensionen einfach so posten - ist aber keine Pflicht! Ein Einsteigen nach dem 01.01.2018 ist jederzeit möglich. Falls ihr später einsteigt, schickt mir bitte den Link zu eurem Sammelbeitrag per PN zu, damit er hier nicht untergeht. Danke! :) Falls ihr Fragen habt, dürft ihr euch gerne an mich wenden. Ich wünsche euch viel Spaß dabei! Teilnehmer: 0Soraya0, Ziel 100 Bücher/25.000 Seiten AberRush, Ziel 90 Bücher/35.000 Seiten  adventurously, Ziel 40 Bücher/16.000 Seiten  Aleida, Ziel 70 Bücher AmberStClaire ANATAL, Ziel 55 Bücher/20.000 Seiten  AnneMayaJannika, Ziel 80 Bücher/16.000 Seiten Annika_70, Ziel 60 Bücher Buchgespenst, Ziel 250 Bücher/100.000 Seiten ChattysBuecherblog, Ziel 60 Bücher Chrisi3006, Ziel 52 Bücher/15.600 Seiten Constanze_K, Ziel 10.000 Seiten Daniliesing Darcy, Ziel 25 Bücher/10.000 Seiten Darkmoon81, Ziel 75 Bücher Denise7xy, Ziel 50 Bücher/20.000 Seiten DianaE, Ziel 120 Bücher/50.000 Seiten diebuchrezension, Ziel 50 Bücher/15.000 Seiten dieschmitt, Ziel 52 Bücher Elfeliya, Ziel 24 Bücher/3650 Seiten  evan, Ziel 40 Bücher faanie, Ziel 80 Bücher FantasyBookFreak, Ziel 60 Bücher/20.000 Seiten FrauAragon, Ziel 150 Bücher/50.000 Seiten Frenx51, Ziel 50 Bücher glanzente, Ziel 70 Bücher/14.000 Seiten Igela, Ziel 200 Bücher ioreth, Ziel 50 Bücher/30.000 Seiten  janaka, Ziel 130 Bücher/42.000 Seiten Jassi1993, Ziel 80 Bücher jenvo82, Ziel 80 Bücher Katinka17 kattii Keksisbaby, Ziel 100 Bücher  Kirschbluetensommer, Ziel 50 Bücher kleinechaotin, Ziel 60 Bücher/15.000 Seiten kleine_welle, Ziel 70 Bücher/25.000 Seiten Kuhni77, Ziel 100 Bücher LadySamira091062, Ziel 210 Bücher/156.000 Seiten Larii-Mausi, Ziel 100 Bücher/20.000 Seiten lieblingsleben, Ziel 30 Bücher LindyBooks littlesparrow mabuerele, Ziel 300 Bücher/90.000 Seiten Maddinliest, Ziel 120 Bücher/45.000 Seiten Marvey, Ziel 45 Bücher Meeko81, Ziel 52 Bücher/18.200 Seiten Monice, Ziel 60 Bücher/20.000 Seiten niknak Nynaeve04, Ziel 80 Bücher/35.000 Seiten pinucchia, Ziel 57 Bücher/24.000 Seiten QueenSize, Ziel 80 Bücher sansol, Ziel 150 Bücher ScheckTina, Ziel 100 Bücher/16.000 Seiten SassyEssie SomeBody suggar, Ziel 110 Bücher/36.000 Seiten sunlight, Ziel 150 Bücher/40.000 Seiten Sutchy, Ziel 100 Bücher Venetia, Ziel 50 Bücher  Wuschel Yolande, Ziel 90 Bücher/40.000 Seiten zessi79 zhera

• Das gefühlvollste Buch seit langem

LadySamira091062

06. January 2018 um 12:51

Vor 15 Jahren hat Kai den  obdachlosen Florin vor dem Erfrieren gerettet, doch die beiden  gingen  getrennte Wege ,denn Kai war damals verheiratet und   traute sich nicht zu seinen Gefühlen zu stehen. Und so zog Florin die Konsequenz und verliess ihn heimlich still und leise.Doch vergessen konnten sie beide sich nicht ,Kai machte sich immer wieder Vorwürfe und quälte sich mit den Gedanken was aus Florin geworden ist,Dieser hat es geschafft  sein Leben auf die Reihe zu kriegen und lebt mittlerweile wieder in derselben Stadt wie Kai ,doch den Mut  ihn wieder zusehen hat er nicht.Bis zu dieser einen  schneereichen Nacht in der ihm Kai sprichwörtlich vor die Füsse fällt.Eigentlich will er  nur ein wenig  Zeit mit ihm verbringen ,denn Kai erkennt  Florin  nicht  und so begeben sich beide ins Cafe Cinnamon wo  langsam  auch bei Kai wieder  Erinnerungen  wach werden ,die beide eigentlich lange schon in den hintersten Winkel ihres Herzens verschlossen haben.Wird es Florin gelingen sich Kai zu offenbaren ? Und werden die beiden  endlich zusammen kommen ? Lest selbst und taucht ein in das gefühlvollste Buch  das ich seit langem gelesen habe.Der Autorin ist es wieder gelungen sich selbst zu übertreffen  mit dieser wunderschönen Kurzgeschichte.Man muss die beiden Protagonisten einfach lieben und  man ist   mitten drin im schneereichen Winterabend an dem zwei Herzen sich endlich wiederfinden .

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2018

Bücher sind treu

GrOtEsQuE

Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2018 Achtung - es handelt sich nicht um eine Leserunde sondern eine Challenge zum SUB-Abbau!!! Es werden keine Bücher verlost. Ich habe es nur als Leserunde erstellt, damit das Ganze etwas übersichtlicher wird.Da sich ja einige gewünscht haben, dass die Challenge auch in 2018 weiter geht, habe ich einen neuen Beitrag dazu erstellt. Die Regeln sollen so einfach wie möglich bleiben - es soll ja auch Spaß machen und nicht in Stress ausarten.Es wird jeden Monat ein anderes Motto geben. Für die zum Monatsmotto passenden Bücher, gibt es jeweils einen Extrapunkt. Das Monatsmotto werde ich immer Ende des Vormonats im entsprechenden Unterthema bekannt geben. Den Extrapunkt kann man mehrmals im Monat sammeln, wenn man genügend passende Bücher für das Motto hat.Jeder der mitmachen möchte, postet bitte im Unterthema Sammelbeiträge seinen Sammelbeitrag. Die Sammelbeiträge werden ich dann hier im Startbeitrag verlinken, damit nicht jeder lange nach seinem Beitrag suchen muss. Jeder kann seinen Beitrag so gestalten wie er möchte, wichtig wäre nur am Anfang des Beitrages die Gesamtpunktzahl. Ich werde keine monatliche Auswertung der Punkte machen. Es wird dann Anfang 2019 wenn die Challenge vorbei ist eine Übersicht der Punkte geben. Eventuell werde ich auch schon mal eine nach einem halben Jahr machen, aber da möchte ich mich heute noch nicht festlegen. Wer seinen Punktestand zwischendurch wissen will, kann ja die Sammelbeiträge der anderen durchgehen und sieht wo er ungefähr steht.Man kann jederzeit noch einsteigen - einfach einen Sammelbeitrag posten und los gehts!!! Rezensionen sind keine Pflicht. Es gelten alle Bücher, die in 2018 beendet werden, man kann also ruhig auch die in 2017 angefangen erst in 2018 beenden. Die Punkteverteilung sieht wie folgt aus (Achtung - die Seitenzahl hat sich geändert und es gibt eine Extra-Regel, damit man auch mal die dicken Wälzer zur Hand nimmt):  Für jedes gelesene Buch gibt es einen Punkt. Für jedes gelesene Buch, was vor 2018 auf dem SUB gelandet ist, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 300 Seiten hat, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 500 Seiten hat, gibt es zwei Extrapunkte. Für jedes gelesene Buch, was zum Monatsmotto passt, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was über 800 Seiten hat, gibt es doppelte Punkte. Für Comics und Mangas werden nur die Hälfte der Punkte vergeben. Hörbücher zählen auch. Bei den Extrapunkten für die Seiten einfach an dem "echten" Buch orientieren. Wenn es sich um die gekürzte Fassung des Hörbuchs handelt, dann ein dreiviertel der Seiten. (Also mal angenommen das Buch hat 400 Seiten und du hast die gekürzte Fassung des Hörbuchs, zählt es nur für 300 Seiten, also kein Extrapunkt.) Bereits früher gelesene Bücher zählen auch, aber hier gibt es den vor-2018-auf-dem-SUB-gelandet-Punkt nicht, da die Bücher ja nicht mehr zum SUB gehören. Im besten Fall kann man also 10 Punkte pro Buch erhalten. Wer noch Fragen hat, kann sie im Unterthema für Fragen stellen. Nun hoffe ich auf eine rege Teilnahme und wünsch uns schon mal viel Spaß :-) Teilnehmer:GrOtEsQuEArachn0phobiACode-between-lineshannipalannilisamnatti_ Lesemauskarinasophiejenvo82BuchgespenstFrau-AragornBuchperlenblogKymLucajala68BeustSomayatlowJanina84Frenx51KerdieChattysBuecherblogBellis-PerennisAkanthaWuschelMeeko81niknakkattiiIcemariposaTodHunterMoonglanzenteKleine1984MissB_schokoloko29Salander007LadySamira091062YolandejanakaHortensia13PMelittaMSomeBodyRitjaonce-upon-a-timepaevalillCurly84ReadingEmicarathisKuhni77FadenchaosSchluesselblumeeilatan123Steffi_Leyerermiau0815BettinaForstingerlinda2271lSutchyLarii-Mausierazer68nordfrauQueenSizeSommerkindtlieblingslebenStefanieFreigerichtdarkshadowrosesEnysBooksEcochi