Der Schnee erzählt von dir

von Alice Camden
Der Schnee erzählt von dir

F

Ich bin gerne im Café Cinnamon.

Diandra-Anjas avatar

Genau was man an einem Kuschel Wochenende braucht

Inhaltsangabe zu "Der Schnee erzählt von dir"

An diesem verschneiten Abend verfangen sich die Schneeflocken in Flos Wimpern, nur um kurz darauf wie Tränen über seine Wange zu rinnen. Aber Flo liebt den Schnee. Denn er erinnert ihn an Kai, der ihn vor fünfzehn Jahren vor dem Tod auf der Straße bewahrt hat und den er nie vergessen konnte.
Kai mag den Schnee nicht. Denn wenn es schneit, tut sein Herz weh und dann muss er an Flo denken, den er seit vielen Jahren vermisst.
Doch in dieser Nacht, als die Stadt im Schnee versinkt, treffen sich der Musiklehrer Flo und der Rechtsanwalt Kai unvermittelt wieder. Vor Freude setzt Flos Herz einen Schlag aus. Aber anscheinend erkennt Kai ihn nicht mehr. Denn aus dem dünnen, achtzehnjährigen Jungen ist inzwischen ein muskulöser Mann geworden. Gnadenlos drängen die Erinnerungen an die Oberfläche und am Ende der langen Nacht wartet eine Überraschung.

Das Buch hat ca. 23 000 Wörter - die Taschenbuchausgabe hätte ca. 100 Seiten.

Diese Kurzgeschichte gehört in die Café Cinnamon Reihe. Alle Geschichten dieser Reihe sind in sich abgeschlossen und können ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Bisher sind folgende Romane aus der Café Cinnamon Reihe erschienen :

Der Duft von Zimtschnecken
Der Geschmack von Honigmuffins
Der Schnee erzählt von dir (Kurzgeschichte)

ISBN:B078RZPZ1K
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:02.01.2018

F
    flash_elkevor 23 Tagen
    Kurzmeinung: Ich bin gerne im Café Cinnamon.
    Die Sehnsucht hält die Erinnerung am Leben

Das Café Cinnamon, Treffpunkt von Freunden, irgendwie ein Ruhepool und doch das Leben selbst. In dieses Cafè gehen Flo und Kai um sich aufzuwärmen. Flo weiß genau wen er vor sich hat, auch wenn es schon viele Jahre her ist. Kai ist besser im Verdrängen seiner Gefühle.

Gefühlvoll wird die Geschichte von Kai und Flo erzählt, ihre Vergangenheit, die Umstände der Trennung und wie ihr Leben bis jetzt verlaufen ist.

Auch diese kurzweilige Geschichte um das Café Cinnamon hat mir sehr gefallen. Das Buch ist in sich abgeschlossen und es bedarf keiner Vorkenntnisse, jedoch finde ich es schön, wenn bekannte und lieb gewonnen Protagonisten wieder mit im Boot sind.

Diandra-Anjas avatar
    Diandra-Anjavor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Genau was man an einem Kuschel Wochenende braucht
    Ich liebe die Geschichte

Ich bin ein großer Fan von Alice Camden´s Büchern und das hier ist wieder einfach nur Zucker. Ich liebe das Cover, ich liebe die Figuren und ich liebe das Ende. Kann nur sagen: Kocht euch einen schönen Kakao, kuschelt euch in eure Lieblingsdecke und begleitet Kai und Flo auf ihrem (leider kurzen ) Weg durch den Schnee.

Ups und das von jemandem der Schnee so ganz und gar nicht mag. <3 <3 <3

Anni81s avatar
    Anni81vor 9 Monaten
    Wenn der Schnee von Liebe erzählt ♥

Klappentext:

Meine Meinung:
    Ich bin ein riesiger Fan der Café Cinnamon Reihe von Alice Camden und habe mich deshalb förmlich auf diese Geschichte gestürzt.
    Flo und Kais Geschichte ist ein wenig anders als die, die sonst in und um das Cinnamon spielen, aber deshalb nicht weniger zu Herzen gehend.
    Diese beiden Männer sind unterschiedlich und doch vereint sie die Tatsache, das sie einander nie vergessen konnten, nachdem sie sich vor 15 Jahren zum ersten Mal begegnet sind.
    Das Wiedersehen ist für jeden von ihnen aufwühlend und neben all den Emotionen drängen auch Erinnerungen und Zweifel an die Oberfläche.
    Kann aus dem was war und Gefühlen, die seit damals nicht weniger geworden sind, eine Basis werden, auf die die beiden aufbauen können?
    Hat ihre Liebe eine Chance?

Von mir gibt es deshalb für diese Kurzgeschichte eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

LadySamira091062s avatar
    LadySamira091062vor 10 Monaten
    Das gefühlvollste Buch seit langem

Vor 15 Jahren hat Kai den  obdachlosen Florin vor dem Erfrieren gerettet, doch die beiden  gingen  getrennte Wege ,denn Kai war damals verheiratet und   traute sich nicht zu seinen Gefühlen zu stehen. Und so zog Florin die Konsequenz und verliess ihn heimlich still und leise.
    Doch vergessen konnten sie beide sich nicht ,
    Kai machte sich immer wieder Vorwürfe und quälte sich mit den Gedanken was aus Florin geworden ist,
    Dieser hat es geschafft  sein Leben auf die Reihe zu kriegen und lebt mittlerweile wieder in derselben Stadt wie Kai ,doch den Mut  ihn wieder zusehen hat er nicht.
    Bis zu dieser einen  schneereichen Nacht in der ihm Kai sprichwörtlich vor die Füsse fällt.
    Eigentlich will er  nur ein wenig  Zeit mit ihm verbringen ,denn Kai erkennt  Florin  nicht  und so begeben sich beide ins Cafe Cinnamon wo  langsam  auch bei Kai wieder  Erinnerungen  wach werden ,die beide eigentlich lange schon in den hintersten Winkel ihres Herzens verschlossen haben.

Wird es Florin gelingen sich Kai zu offenbaren ? Und werden die beiden  endlich zusammen kommen ? Lest selbst und taucht ein in das gefühlvollste Buch  das ich seit langem gelesen habe.

Der Autorin ist es wieder gelungen sich selbst zu übertreffen  mit dieser wunderschönen Kurzgeschichte.Man muss die beiden Protagonisten einfach lieben und  man ist   mitten drin im schneereichen Winterabend an dem zwei Herzen sich endlich wiederfinden .

RicardoEffs avatar
    RicardoEffvor 8 Monaten