Cover des Buches Rabenkönig (ISBN: 9783960890171)
Anni81s avatar
Rezension zu Rabenkönig von Alice Camden

Eine Reise geht zuende

von Anni81 vor 8 Jahren

Anni81s avatar
Anni81vor 8 Jahren
Klappentext:
Der Wettlauf gegen den Tod geht für Jannis und Talin weiter. Völlig erschöpft erreichen sie den Roten Wald und werden von Ilan, dem jungen Wildhüter, aufgegriffen. In ihm finden sie endlich einen Verbündeten für ihre gefährliche Reise.
Der menschenscheue Ilan lebt zurückgezogen im Wald und pflegt nur seine Freundschaft zu dem Raben Kara. Bevor die Gruppe zur Rabeninsel aufbrechen kann, geschieht das Unfassbare: Ein mysteriöser Zwischenfall ermöglicht Kara, sich von einem Raben in einen jungen Mann zu verwandeln, doch Ilan nimmt diese Veränderung ganz anders auf, als Kara es sich vorgestellt hat.
Als sie zu viert ihre Reise antreten, ahnen sie noch nicht, mit welch gefährlichem Feind sie es auf der Rabeninsel zu tun bekommen. Und die Zeit verrinnt für Talin - werden sie ihr Ziel rechtzeitig erreichen?

Mit Spannung habe ich auf den letzen Teil der Trilogie um die Todessteine gewartet und wurde nicht enttäuscht.
Wie auch schon in den ersten beiden Teilen schaffte es auch hier die Autorin, einen von der ersten Seite an zu fesseln und mitzureißen.
Ihre flüssige und einfühlsame Art zu schreiben hat einen sofort in ihren Bann gezogen, man erlebt ein auf und ab der Gefühle. leidet, lieb, freut und weint mit den einzelnen Charakteren. Und ja...man will auch jemand ganz bestimmten einfach nur in den Schwitzkasten nehmen oder durchschütteln...wer es ist verrate ich hier nicht, findest es selbst heraus. ;-)
In diesem letzen Teil der Trilogie treffen wir auf altbekannte wie Talin und sein Eichhörnchen Jannis, Kalen und seinen Sami, aber es kommen noch zwei neue hinzu:
Ilan, der menschenscheue Waldhüter und Kara, einem jungen Mann, der zuvor ein Rabe war.
Diese beiden verbindet eine tiefe Freundschaft. Und doch reagiert Ilan auf die Verwandlung von Kara vom Raben zum Menschen anders als man es erwartet hat. Ob und wie diese Freundschaft/Beziehung bestand haben wird müsst ihr selber herausfinden, da ich nicht zu sehr spoilern möchte.
Die Reise der Gruppe zur Rabeninsel ist nicht einfach und sie müssen sich immer wieder größern und kleineren gefahren stellen.
Dort angekommen müssen sie sich ihrem größten Feind stellen.
Wird es gelingen Talin von seinem Wolfsfluch zu befreien?
Werden Talins Onkel und die anderen es rechtzeitig auf die Insel schaffen um Talin, Jannis, Ilan und Kara bezustehen?
Fragen über Fragen, die nur beantwortet werden wenn man sich mit Talin und seinen Gefährten auf diese gefährliche Reise begibt.
Man wird es nicht bereuen, soviel kann ich hier verraten.

Dieses Buch ist ein wundervoller und spannender Abschluss dieser Trilogie und jeder, der Fantasy, Spannung und eine Romanze in einem guten Buch verpackt mag, der sollte dieses Buch/die Trilogie auf jeden Fall lesen, vorausgesetzt natürlich, das man kein Problem mit zwei sich liebenden Männern hat.
Danke Alice Camden für diese schönen Geschichten.

Ich hoffe das wir noch viele Geschichten aus dem Todesstein Universum zu lesen bekommen werden...diese Trilogie ist erzählt, aber es schlummern sicher noch viele Geschichten in dieser Welt, die darauf warten erzählt zu werden.

Von mir bekommt dieses Buch 5 Sterne (würde gern mehr geben, aber es gibt leider nur 5^^).
Klare Kaufempfehlung!!!