Alice Camden Rabenkönig - Im Schatten der Todessteine: Band 3

Inhaltsangabe zu „Rabenkönig - Im Schatten der Todessteine: Band 3“ von Alice Camden

Der Wettlauf gegen den Tod geht für Jannis und Talin weiter. Völlig erschöpft erreichen sie den Roten Wald und werden von Ilan, dem jungen Wildhüter, aufgegriffen. In ihm finden sie endlich einen Verbündeten für ihre gefährliche Reise. Der menschenscheue Ilan lebt zurückgezogen im Wald und pflegt nur seine Freundschaft zu dem Raben Kara. Bevor die Gruppe zur Rabeninsel aufbrechen kann, geschieht das Unfassbare: Ein mysteriöser Zwischenfall ermöglicht Kara, sich von einem Raben in einen jungen Mann zu verwandeln, doch Ilan nimmt diese Veränderung ganz anders auf, als Kara es sich vorgestellt hat. Als sie zu viert ihre Reise antreten, ahnen sie noch nicht, mit welch gefährlichem Feind sie es auf der Rabeninsel zu tun bekommen. Und die Zeit verrinnt für Talin - werden sie ihr Ziel rechtzeitig erreichen? Band 3 der Trilogie Das Taschenbuch hat 340 Seiten.

Eine spannende Reise geht zu Ende

— KleinNetti
  • Eine spannende Reise geht zu Ende

KleinNetti

16. February 2017 um 16:42

Da hat sich das warten auf den 3. Teil und das Finale der großen Reise, gelohnt. In diesem Buch tauchen auch zwei neue Helden auf. Ilan und sein Rabe Kara. Kara wird durch einen Wunsch zu einem Mann, was Ilan gar nicht gern sieht. An manchen Textstellen hätte ich am liebsten Ilan würgen und ihm auch eine Ohrfeige verpassen können :) Auch begegnen wir unserem "Eichhörnchen" Jannis mit seinem Gefährten Talin und Kalen mit seinem Gefährten Sami wieder. Die Reise die Ilan, Kara, Jannis und Talin durch den roten Wald antreten, ist voller Gefahren und Gefühlschaos für den Leser. Wie schon in den ersten beiden Teiler Ihrer Serie versteht es Alice wieder, Ihre Leser von Anfang an in den Bann zu ziehen. Ich erlebte so oft in diesem Buch ein Gefühlschaos, was sich aus Wut, Traurigkeit, Freude und Liebe zusammen setzte. Doch die Tränen bannten sich fast am Schluss des Buches ihren Weg. Warum ? Das verrate ich nicht - lest es selbst und lasst Euch verzaubern. 5 * für dieses geniale Finale, was wieder sehr wundervoll und einfühlsam geschrieben wurde. Doch jede Reise geht einmal zu Ende :( Oder doch nicht ? Wir lassen uns überraschen, was Alice uns noch zu erzählen hat über diese Helden. Herzlichen Dank Alice, dass ich an dieser Reise wieder teilnehmen durfte.

• Leserunde zu "VAMPIRE DIARIES" von Lisa J. Smith

VAMPIRE DIARIES

stebec

~~~~~~~~ Hier gibt es KEINE Bücher zu gewinnen~~~~~~~~~~~~~~~Dies ist der Lesemarathon unserer „Zukunft vs Vergangenheits“-Gruppe und unserer Werwolfrunde ~~~~~~~~ Lesemarathon zum Thema „Vampire Diaries“ - 03.02.-05.02.2017 Um dabei zu sein, braucht ihr die Serie nicht zu kennen oder zu mögen.  Zu unserer Werwolfrunde hier auf Lovleybooks veranstalten wir immer einen Lesemarathon. Um dieser Tradition treu zu bleiben, findet auch dieses Mal wieder so ein Marathon statt. Größtenteils wird es sich thematisch um die Serie „Vampire Diaries“ gehen, weil dies das Thema unserer aktuellen Werwolfrunde ist. Welche Bücher ihr euch dazu aussucht ist vollkommen egal.  Wir wollen zusammen lesen und gemütliche Stunden zusammen verbringen. ♦ZIELE:♦ Setzt euch welche! Wie viele Seiten wollt ihr an diesen drei Tagen schaffen? ♦DIE REGELN:♦ Diesmal haben wir uns für euch wieder etwas Neues einfallen lassen, damit sich dieser Vampire Diraries-Lesemarathon von dem letzten Supernatural-Marathon abhebt. Und zwar: Unsere arme hilflose Elena steht zwischen zwei Männern und muss sich für einen von beiden entscheiden. Eure Aufgabe ist es deswegen den beiden Vampiren Stefan und Damon dabei zu helfen, das Herz von Elena für sich zu gewinnen. ♦Dazu werdet ihr in zwei Teams aufgeteilt♦ Team Damon Düster, ein klein wenig sadistisch und immer der Buhmann. Der Badboy der beiden Brüder. Team Stefan Vertrauensvoll, moralisch und immer für Elena da. Der Goodguy der beiden Brüder. Ihr müsst nun versuchen dem jeweiligen Bruder zur Seite zu stehen. Das schafft ihr, indem ihr jede Menge Seiten lest und damit kleine Geschenke erwerbt oder die von uns gestellten Aufgaben löst und dann als Belohnung auch Geschenke für Elena erwerbt. Am Ende gewinnt das Team mit den meisten Geschenken, Elena, damit euer Vampir mit ihr glücklich in den Sonnenuntergang reiten kann (sofern ihr das benötigte Pferd erspielen könnt). ♦GRUPPEN:♦ Ihr könnt gerne angeben in welcher Gruppe ihr euch wohler fühlt. Bitte habt jedoch Verständnis dafür, dass wir euch ggf. einteilen müssen, damit die Teams ausgeglichen sind. Hierbei gilt das Prinzip: First Come, first serve. Betreut werden die Gruppen von katha_strophe, Knorke, Mysticcat und stebec. ♦MITMACHEN:♦ Schreibt bitte einfach kurz einen kleinen Beitrag mit "Hallo ich bin dabei und ich nehme mir vor..." in das Unterthema "Wer ist dabei" und schreibt mir nicht über den Bewerbungsbutton. Danke ^^ ******************************************** WICHTIG: Unsere gestellten Fragen werden so weit wie möglich einen Bezug zu der Serie haben. Dies muss nicht für eure ausgewählten Bücher gelten. Es darf gelesen werden, was Spaß macht. Zudem sind zu diesem Marathon nicht nur Teilnehmer unser " Zukunft vs. Vergangenheitschallenge" und " Werwolfrunde" eingeladen. Jeder Leser ist willkommen. WANN STARTEN WIR? Der Marathon startet am Freitag, den 03.02.2017 um 15 Uhr und endet am 05.02.2017 um Mitternacht. Der Spaß bei unserem Lesemarathon ist natürlich an erster Stelle. Und frei nach dem Motto "Alles kann, nichts muss" könnt ihr euch eure Zeit einteilen, wir ihr mögt. Wir streuen in regelmäßigen Abständen Aufgaben und Rätsel ein und setzten uns gerne Ziele, um den Spaßfaktor ein wenig zu erhöhen, beides ist aber nicht verpflichtend. ******************************************************** Habt ihr Fragen, Anregung oder Rätsel, die ihr uns für den Marathon zukommen lassen mögt? Gerne nehmen wir jede Hilfe an. Schreibt einfach eine kurze PN an: Stebec Katha_strophe Knorke Mysticcat ******************************************************* Teilnehmer inkl. Wunschteam: - Snorki (#TD1) - Nelebooks (#TS1) - Unzertrennlich (#TS2) - Vucha (#TS3) - papaverorosso (#TD2) - AnnikaLeu (#TD3) - BlueSunset (#TD4) - pinu (#TD5) - Mitchel (#TD6) - Sternchen (#TD7) - LadySamira (#TS4) - mareike91 (#TS5) - kattii (#TS6) - Henny176 (#TD8)  -katha_strophe (#TD9) - stebec (#TS7) - Pippo121 (#TS8) - Averyx (#TS9) - Knorke (#TD10) - mystic (TS#10) Vergangene Runden: Wunderschöne Winterzeit (27.12-30.12.) Supernatural (11.11.-13.11) Games of Thrones (14.10-16.10) Asterix - Der Gallier (09.09-11.09) Alice im Wunderland (Mitte Juni)

• Ein genialer Abschluss

19. September 2016 um 15:50

Habe den letzten Teil der Trilogie in knapp 2 Tagen durchgelesen. Und es hat mich total gefesselt.
    Der Schreibstil und die Mischung aus Fantasy,  Liebe,  Spannung und Abenteuer macht das
    Buch zu einem furiosen Finale und hoffe über die Freunde mehr zu Lesen.

• Der Rabenkönig -tolles Ende einer langen Suche

LadySamira091062

15. September 2016 um 21:06

Auf ihrem Weg zur Rabeninsel werden  Jannis und Talin von dem jungen Wildhüter  Ilan und seinem Raben Kara aufgegriffen.Er bietet den beiden erst einmal Unterschlupf und seine Hilfe beim durchqueren des roten Waldes an,dessen Hüter er ist.Der rote Wald ist gefährlich und keiner kennt ihn so gut wie der menschenscheue Illan. Doch kaum sind Jannis und Talin bei Illan angekommen geschieht etwas merkwürdiges und aus dem Raben wird durch  ein mystisches Wesen der bildhübsche Junge Kara,doch Illan ist geschockt und will seinen Rabenfreund wieder haben.Auf dem Weg zur Rabeninsel,wo vielleicht der Fluch von Talin genommen werden kann benimmt sich Illan recht merkwürdig.Seine frühere Sympatie zu Kara ist zu dem Mann  Kara wie weggewischt.Warum sträubt er sich so vehement  gegen seine Gefühle?Hier in diesem Band geht es rasant weiter   und viele der  offenen Fragen werden beantwortet.Man trifft alte Freunde wie Kalen und Sami wieder ,lernt neue  Wesen kennen und mag am liebsten nie wieder aus dieser zauberhaften Welt weg gehen.Die Protagonisten sind einem so ans Herz gewachsen ,man  möchte einfach noch mehr von ihnen lesen und sie weiterhin auf ihren Wegen  begleiten.Das Buch war leider viel zu schnell zu Ende, doch es gibt Hoffnung ,das es weiter geht mit Jannis,Talin und Co.