Cover des Buches Schmetterlingsliebe (ISBN: B06XP52CCV)
Anni81s avatar
Rezension zu Schmetterlingsliebe von Alice Camden

Schmetterlingsliebe - Hab den Mut und fliege

von Anni81 vor 7 Jahren

Anni81s avatar
Anni81vor 7 Jahren
Klappentext:
Gerade aus der Haft entlassen, pleite und hungrig, bricht der junge Ex-Stricher Tristan in ein scheinbar leeres Haus ein - und läuft ausgerechnet dem attraktiven Polizisten Mark in die Arme.
Nach dieser unerfreulichen Begegnung bietet Mark ihm einen Handel an, den Tristan nicht ausschlagen kann - und plötzlich verändert sich sein Leben rasend schnell.
Zwischen der Hoffnung, endlich in einem besseren Leben anzukommen und dem Kampf gegen die Dämonen seiner Vergangenheit, sehnt sich Tristan nach Mark. Je mehr Zeit vergeht, desto mehr verliebt er sich in Mister Perfekt. Doch der Polizist darf das auf keinen Fall erfahren, denn Tristan ist sich sicher - Mark empfindet für jemanden mit seiner Vergangenheit nichts als Mitleid.
Während Tristan im Sturm, wie ein Schmetterling unter einem starken Baum, Marks Nähe sucht, fragt er sich, was es mit den widersprüchlichen Signalen auf sich hat, die der aussendet.
Wenn dir die Liebe Flügel schenkt - Aber die Angst dich nicht fliegen lässt.

Das Cover hat mich gleich von Beginn an begeistert. Es ist in sanften Farben gehalten und strahlt eine große Portion Harmonie aus.
Der Schreibstil ist flüssig und zieh einen sofort mitten rein in die Geschichte.
Die beiden Hauptcharaktere sind auf ihre Art sehr sympathisch und man leidet, fiebert und liebt mit ihnen mit.
Auch die Nebencharaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Gerade Tristan wird von einem Gefühlschaos ins nächste geschickt und nimmt den Leser mit auf diese Achterbahnfahrt.
Oft hat man Lust ihn zu schütteln, dann wieder will man ihn nur an sich drücken und ihm sagen, das alles wieder gut wird.
Mark und seine verwirrenden Signale machen nicht nur Tristan, sondern auch uns als Lesern, das Leben schwer.
Schmetterlingsliebe ist meiner Meinung nach das bisher aufwühlenste Buch aus der Feder von Alice Camden. Sie nimmt einen mit in die Gefühlswelt der Charaktere, lässt uns teilhaben an ihrem oft sehr traurigen und sprachlos machenden Schicksal und bewirkt am Ende, das man das Buch mit einem Lächeln im Gesicht schließt und weiß, das es die wahre Liebe doch gibt.

Jeder der Gay-Romance liebt sollte diese Geschichte auf jeden Fall lesen.

Von mir gibt es für diese wundervolle Geschichte eine eindeutige Leseempfehlung.