Cover des Buches Wolfsfluch: Im Schatten der Todessteine: Band 1 (ISBN: B0183M0YUC)
shnarphlas avatar
Rezension zu Wolfsfluch: Im Schatten der Todessteine: Band 1 von Alice Camden

Gute Story, aber noch ausbaufähig!

von shnarphla vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Story an sich nicht schlecht, leider für meinen Geschmack einige Schwächen in der Umsetzung.

shnarphlas avatar
shnarphlavor 8 Jahren
Beim Beerensuchen im Wald fällt der junge Heiler Jannis dem Wolfswandler Talin vor die Füße. Jannis ist zunächst verärgert, dann empört über die herablassende Art des Valaners. Trotzdem lädt er Talin zu sich ein. Und später in der Nacht gewährt er sogar dem Wolf einen Unterschlupf, obwohl er sich zunächst nicht sicher ist, tatsächlich den Valaner vor sich zu haben. Bald erfährt Jannis auch von Talins Geheimnis – der junge Valaner ist in Lebensgefahr, denn auf ihm lastet ein tödlicher Fluch. Nur mit Hilfe mächtiger Magie kann der Bann gebrochen werden. Doch ist Jannis bereit, Talin auf seinem schwierigen Weg zu begleiten? Und was sind das nur für seltsame Gefühle, die der Valaner in ihm auslöst?

Rezension:
An sich gefällt mir das Buch von der Story her, nur leider hat es mich nicht so richtig mitgerissen. An einigen Stellen fehlt mir die Spannung und es ist auch oft recht sprunghaft geschrieben, dadurch hatte ich öfters das Gefühl, dass Teile der Geschichte fehlen.
Auch sind die Charaktere ziemlich anstrengend, einmal Jannis mit seinen ewigen Selbstzweifeln und Divenverhalten - leider irgendwie ziemlich nach dem Klischee eines Bilderbuchhomosexuellen, wie ihn viele fälschlicherweise im Kopf haben.
Talin ist da einen Ticken besser zu ertragen, allerdings ist auch er selber lange der Meinung, dass er für Jannis nicht gut genug ist, kann aber trotzdem seine Finger nicht von ihm lassen und ermutigt Jannis einerseits, lässt ihn dann dennoch wieder abprallen. Dadurch wirkt er auch recht unreif, obwohl er seinem Hintergrund nach schon mehr Erfahrungen haben sollte.

Fazit:
Gute Story, die Potential für mehr hat. Mich konnte sie leider durch einige Schwächen nicht ganz überzeugen, ist aber trotzdem nett zu lesen.