Alice Caron Lambert Köstlichkeiten mit Blumen

Inhaltsangabe zu „Köstlichkeiten mit Blumen“ von Alice Caron Lambert

Die Blumenküche geht mit ihrer Verknüpfung von Schönheit, Poesie und Gourmandise auf uralte Überlieferungen zurück; sie offenbart den Einklang zwischen Mensch und Garten und bringt neue Geschmacksvarianten hervor.§Die Autorin weist uns auf dem Weg durch den Garten, über die Wiesen oder entlang der Wege, auf zahlreiche Blumen hin, die unsere Küche bereichern können. Das ganze Jahr hindurch bieten sich Löwenzahn, Gänseblümchen, Brenn- und Taubnesseln, aber auch Glyzinien, Rosen, Flieder, Nelken, Veilchen und Ginster als schönste Zutaten für eine gelungene Tafel an.§Die Vielfalt der Blumenküche wird in über 110 Rezepten dargestellt. Blumen und pochierter Schellfisch, pürierte Erdbeeren mit Kamillengelee, Brokkoli und Mimosen, Mohn mit Wachteleiern gefüllt und Veilchen, Begoniensuppe, Tee mit Geranienaroma, Apfelkompott mit Rosensirup . . . für jede Jahreszeit sind die entsprechenden Rezepte beschrieben.§Ausführliche Informationen über die einzelnen Blumen und deren Eigenschaften lassen die Zubereitung von Speisen mit diesem Kochbuchuch zu einem außergewöhnlichen Vergnügen werden.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104