Cover des Buches NUTS - Verrückt nach Dir (ISBN: 9783864437502)
Meine_Magische_Buchwelts avatar
Rezension zu NUTS - Verrückt nach Dir von Alice Clayton

Mehr als nur ein Sommerflirt?

von Meine_Magische_Buchwelt vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Die Liebesgeschichte kam nur sehr langsam voran und mit der Hauptprotagonistin Roxie konnte ich mich einfach nicht so richtig anfreunden.

Meine_Magische_Buchwelts avatar
Meine_Magische_Buchweltvor 6 Jahren
Roxie Callahan lebt in Kalifornien und liebt ihren Job als Köchin für die Schönen und Kalorienbewussten. Doch als ihre Hippie-Mama anruft und um Hilfe bittet, findet sich Roxie unverhofft in ihrem Heimatort im Hudson Valley wieder und führt das Diner ihrer Mutter. Die gute Sache daran ist, es ist nur für einen Sommer. Die nächste gute Sache daran ist Leo Maxwell. Seines Zeichens Nusslieferant, Bio Farmer, höllisch sexy und Verfechter der Slowfood-Bewegung. Und er nimmt sich nicht nur gern beim Essen viel Zeit.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte.

Roxie mag ihr Leben locker, Beziehungen sind einfach nichts für sie und das macht sie den Männern fairerweise auch vorher klar. Ihre Einstellung zur Liebe ist im Hinblick auf das Liebesleben ihrer Mutter schon irgendwie verständlich, dennoch konnte ich mich mit ihr und ihrer Art einfach nicht anfreunden.

Leo ist ein sexy Farmer, der bisher anscheinend kein Interesse an den Frauen in seinem Umfeld hatte, bis Roxie erscheint. Er kam auch sehr nett rüber und war sympathisch, nur blieb er mir bis zum Ende eher fremd.

Das erste Aufeinandertreffen der beiden war schon amüsant und es gab durchaus auch eine witzige Szene mittendrin, aber ansonsten war die gesamte Handlung etwas zu langatmig. Besonders im Hinblick auf die Liebesgeschichte ging es kaum voran, was mich dann doch irgendwann etwas frustrierte.

Essen, Gemüse und deren Anbau, sowie Zubereitung nehmen in dieser Geschichte eine große Rolle ein und es gibt sogar eine ausgiebige Farmtour. Da läuft einem beim Lesen schon so manches Mal das Wasser im Mund zusammen und ich fand es auch wirklich nicht schlecht, nur vielleicht etwas zu viel für eine einzige Geschichte.

Fazit:

Insgesamt eine nette Liebesgeschichte, bei der die Handlung allerdings nur sehr langsam vorankommt. Von mir gibt es daher nur ganz knappe 3,5 Sterne.