Cover des Buches WALLBANGER - Ein Nachbar zum Verlieben (ISBN: 9783864434594)
K
Rezension zu WALLBANGER - Ein Nachbar zum Verlieben von Alice Clayton

Selten soviel gelacht und genossen

von Kipfal87 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Lustig, intelligent und sexy

K
Kipfal87vor 8 Jahren

Klappentext:

"Als Caroline nach San Francisco zieht, sollte sie eigentlich überglücklich sein. Sie hat eine aufstrebende Designer-Karriere, ein Büro mit Meerblick, einen Kater, den sie über alles liebt, eine Küchenmaschine zum Niederknien und ein Killer-Zucchinibrot-Rezept, aber seit ihrem letzten Lover leider keinen O mehr … und dieser Umstand macht sie ziemlich fertig.
Hinzu kommt ihr neuer, lauter Nachbar. Jede Nacht malträtiert dieser mit dem übertriebensten und lautesten Sexleben, das sie je gehört hat, die offene Wunde ihrer Schlaf- und O-losigkeit. Als das "wallbanging" gegen ihre Wand droht, sie aus dem Bett zu schubsen, konfrontiert Caroline ihren bisher ungesehenen Nachbarn. Die nächtliche Begegnung auf dem Flur hinterlässt zunächst gemischte Gefühle und Verwirrung. "

Also eigentlich lese ich Fantasy Bücher und zwischendurch lustige Romanzen ohne zu viel Kitsch. Und auf das Letztere trifft dieses irre Buch mehr als nur zu! Der Wortwitz ist derart versaut, sarkastisch und lustig, dass ich es verschlungen habe. Klar, es ist eine ganz eigene Art von Humor und ich kann verstehen, dass nicht jeder darüber lachen kann, aber ich tu es!

Die erotischen Szenen kommen erst sehr spät im Buch, dafür dann um so heftiger. Das Ende ist nicht überraschend und die letzten 30 Seiten..naja, sagen wir ein wenig übertrieben? hehe also DIESEN Mann will ich persönlich kennen lernen, der DAS durchhält, Respekt.

Ich fand es wirklich toll und einzig und allein das Ende hat mich einen Stern abziehen lassen :-)