Cover des Buches WALLBANGER - Ein Nachbar zum Verlieben (ISBN: 9783864434594)
L
Rezension zu WALLBANGER - Ein Nachbar zum Verlieben von Alice Clayton

romantische Geschichte rund um den netten Nachbar

von lesewutz vor 6 Jahren

Kurzmeinung: romantische und humorvolle Geschichte

L
lesewutzvor 6 Jahren
Im Mittelpunkt stehen Caroline und Simon. Caroline´s Nächte werden durch ihren Nachbarn, "das Wandbeben" mit Sexgeräuschen gestört. C. selbst weit entfernt von solchen Gefühlen. Eines nachts steht Caroline vor Simon´s Tür um sich zu beschweren :) Und wie soll es anders zu erwarten sein, der Liebesroman nimmt seinen Lauf. Einige Turbulenzen später erschüttern die beiden gemeinsam die Nächte. Simon ist der Teil mit dem "Päckchen", doch Caroline löst in ihm Veränderungen aus. Diese Teile der Handlung mag ich besonders, wenn man(N) merkt, dass es jemanden gibt, den es lohnt zu lieben, dem man vertrauen kann und auf dem man sich einlassen kann. Hatte manchmal den Eindruck als wäre Caroline von diesem Schritt entfernt und sucht sich für sich nur das Beste raus. Aber es wäre ja keine romantische Geschichte, wenn da nicht nach einigen Turbulenzen, nicht zu einem Happy End käme (falls nicht, wäre ich auch sehr enttäuscht-ja, ich will immer Happy Ends).

Der Schreibstil war gut, bin aber nicht so über die Seiten geflogen, wie ich es von anderen Autoren kenne. Aber der Witz in der Handlung hatt dies wett gemacht und da nicht immer alles vorher sehbar war, hatt es Spaß gemacht zu lesen.

Ja und ich mochte Simon verdammt gerne, Caroline hat mich manchmal etwas genervt. Ein bißchen mehr erotische Szenen hätte ich willkommen geheißen, da ja der Beginn, mit dem Wandbeben, so einige Erwartungen geweckt hat.