Alice Düwel , Wolfgang Stelljes Friesland mit Wangerooge & Wilhelmshaven

Inhaltsangabe zu „Friesland mit Wangerooge & Wilhelmshaven“ von Alice Düwel

„Mama, was machen wir jetzt?" oder „Papa, wann sind wir denn da?" – leidgeprüfte Eltern und Großeltern können ein Lied von diesen und ähnlichen Urlaubstönen ihrer Sprösslinge singen. Die Reihe der Erlebnisführer für Kinder und Eltern gibt eine vielzahl von einfallsreichen Antworten.

Friesland zählt zu den beliebten Erholungsgebieten Norddeutschlands, Wangerooge zu den schönsten Inseln inmitten des UNESCO-Welterbes Wattenmeer, Wilhelmshaven ist wirtschaftliches Zentrum der Region. Einer Region, die für Familien mit Kindern jede Menge Abwechslung und Spaß verspricht – und hält. Viele lohnende Freizeitangebote sind gerade in den letzten Jahren entstanden, Angebote für jede Jahreszeit und jedes Wetter: Vom Feuerwehrmuseum bis zum Malstudio, von der Indoor-Spielstadt bis zum Steinzeit-Atelier, von der Drachenwiese bis zum Sande-Express, vom Erlebnisbad bis zum Störtebeker Park, von Schlössern bis zu alles andere als langweiligen Museen, von Spielplätzen bis zu spannenden Wandervorschlägen – die Autoren haben gesucht und getestet, was die Urlaubszeit noch abwechslungsreicher und erholsamer macht.