Alice Frerichs Mord in Westerstede

Inhaltsangabe zu „Mord in Westerstede“ von Alice Frerichs

Als am Nachmittag dieses Tages die Bibliothek aufgesperrt wird, stolpert eine Leserin, die im Obergeschoss nach einem Buch von Eugen Roth sucht, über eine Leiche. Eigentlich nur Beine einer Leiche, vom Knie abwärts, aber das kann man erst gar nicht sehen, denn die schauen unter einem Buchregal hervor.
Die Polizei wird gerufen von Frau Henningsdorf, der zuständigen Leiterin der Bibo. Aufgrund dessen eilt Kommissar Willibald Puhvogel zur Ermittlung in die Bibliothek. Schnell wird klar: Das wird eine größere Sache. Krankenwagen, Leichenwagen sowie die Spurensicherung werden geordert. Die Bibo bleibt an diesem Tag geschlossen.
Da Kommissar Puhvogel ja schon am Morgen an einem anderen Tatort war, an dem eine Leiche ohne Beine vorgefunden wurde, scheint der Zusammenhang klar zu sein. Der Bürgermeister hatte den Oberkörper und hier waren die Beine. Zumindest ein Teil davon. Aber warum?
Nachdem man in der Pathologie die Leiche zusammengesetzt hat, entpuppt diese sich als Mitarbeiterin des ortsansässigen Gesundheitsamtes.
Halb Westerstede ist verdächtig, denn mit der Frauenleiche hat es etwas Groteskes auf sich, was Kommissar Puhvogel und seine Kollegen nach der Entdeckung erstmal schlucken macht.
Die Verhöre, die Reihe der Verdächtigen, wollen scheinbar gar nicht enden und der Grund für diesen Mord scheint ein unlösbares Rätsel zu sein, bei dem viel Fingerspitzengefühl gefragt ist.
Wird Kommissar Puhvogel das Verbrechen aufklä¬ren und Westerstede wieder sicher machen?

NACHTWILD

So bitter die Rache

Unterhaltsam, jedoch erst am Ende richtig spannend. Mehr Roman als Krimi

nicigirl85

Der talentierte Mörder

Nicht immer mit Hochspannung versehen, aber dennoch absolut lesenswert.

ginnykatze

Die Rivalin

Excellenter Thriller! Absolut empfehlenswert!

Buecherherz79

Ich beobachte dich