Alice Frontzek Geflügelte Worte in Erfurt

Inhaltsangabe zu „Geflügelte Worte in Erfurt“ von Alice Frontzek

Erfurt, heute Landeshauptstadt des Bundeslandes Thüringen, war im Mittelalter eine der zehn größten Städte im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation. Hier kreuzten sich einst die wichtigsten Handelsstraßen von Osten nach Westen und Norden nach Süden. Erfurt war eine der ersten Städte mit universitärer Ausbildung in Europa.
Viele Redensarten sind hier durch Zeitzeugnisse, die die Jahrhunderte in der Erfurter Altstadt überdauert haben, belegbar.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen