Thienemann_Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Lost Souls Ltd. – So nennt sich die Untergrundorganisation um den jungen Fotografen Ayden, den kaputten Rockstar Nathan und den charmanten Verwandlungskünstler Raix. Sie alle haben als Opfer von schweren Verbrechen überlebt und dabei einen Teil ihrer Seele verloren. Nun verfolgen sie nur ein Ziel: Jugendliche in Gefahr aufzuspüren und zu versuchen, sie zu retten. Dabei kämpfen sie gegen Entführer, Mörder, das organisierte Verbrechen – und gegen die Dämonen ihrer Vergangenheit.

Ihre neuste Mission: Kata Benning. 18 Jahre alt. Augen so blau wie das Meer. Tief in sich ein Geheimnis, das sie vor sich weggeschlossen hat. Ein Bombenanschlag auf ihre Adoptiveltern zerstört ihre Zukunft, stellt ihre Gegenwart infrage und führt sie in eine Vergangenheit, in der nichts war, wie es schien. Sie gerät mitten in einen schmutzigen Krieg um gestohlene Daten. Ihr Leben wird zum Pfand mächtiger und gefährlicher Feinde. Doch sie hat starke Verbündete an ihrer Seite: Lost Souls Ltd.

„Alice Gabathuler gehört in die Liga der besten deutschsprachigen Jugendbuchautoren.“ Verena Hoenig, Kulturjournalistin für Süddeutsche Zeitung und NZZ am Sonntag

Zur Leseprobe

Wer wissen möchte, ob es Lost Souls Ltd. schafft, Kata rechtzeitig zu retten, kann eines von zehn Büchern gewinnen!

Um an der Verlosung teilzunehmen, schreibt uns einfach bis zum 06.08.2014 euren ersten Eindruck zum Buch!

Hier könnt ihr euch den Buchtrailer ansehen:

Autor: Alice Gabathuler
Buch: Lost Souls Ltd.- Blue Blue Eyes

kassandra1010

Beitrag einblenden

Kata ist in Gefahr. Sie macht sich einen Tag früher als geplant aus dem Internat nachhause zu ihren Adoptiveltern auf. Morgen wird sie achtzehn und will dem Brimborium entgegenwirken.

Am Bahnhof warnt sie ein fremder Junge, sie solle nicht nachhause gehen, dort drohe ihr Gefahr. Doch Kata lässt sich nichts sagen.

In der Hauseinfahrt gibt es einen gewaltigen Knall, als der Bentley mit Katas Adoptiveltern, die gerade eingestiegen sind explodiert und Kata gerade noch rechtzeitig von Raix in die Büsche geworfen werden kann….

Wer ist Kata und was sind die Lost Souls? Spannend…..

Schalkefan

Ich fand die Leseprobe super, vor allem den Text im Prolog:

Broken dreams
Hanging over the cliff
from a frozen past
Into a flaming future

Blue, Blue Eyes

Tolles Lied und eine klasse Leseprobe.
Würde sehr gern weiter lesen und bewerbe mich daher für die Leserunde.
Mein Töchterchen (genauso lesebesessen) ist ebenfalls begeistert.

Leserin71

vor 3 Jahren

Fazit

Herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte.
Henry kam mir etwas schnell wie das Kaninchen aus dem Hut, obwohl er vorher schon erwähnt wurde und ich schon an eine Rolle für ihn gedacht hatte, aber nicht so.
www.lovelybooks.de/autor/Alice-Gabathuler/Lost-Souls-Blue-Blue-Eyes-1102209148-w/rezension/1109963308/
Auch bei amazon und der Verlagsseite habe ich die Rezi eingestellt.

amelancholytown

Beitrag einblenden

Leserin71 schreibt:
Da lag ich ja tatsächlich richtig mit meiner Vermutung, dass Raix Rätoromanisch spricht. Ich mag diese alten Sprachen sehr. Ich kann Dir nur zustimmen!!! Geht mir genauso. Warum soll man so jemanden wie Ayden nicht aufnehmen?

Ja genau! Ich eben auch. Zu schade, dass ich in der Schule "nur" französisch und italienisch lernen konnte. Rätoromanisch ist genauso eine Landessprache, aber irgendwie geht das immer vergessen.

Finde ich auch :3

AliceGabathuler

@amelancholytown

Für euch Sprachliebhaberinnen etwas ganz Besonderes: Blue Blue Eyes gibt es in einer rätoromanischen Version! Wir haben das Lied aufgenommen, als Riccarda für ihr neues - rätoromanisches - Album im Studio war. Es hat ihr so gut gefallen, dass sie eine rätoromanische Version davon gesungen hat. Den Text findet ihr hier:
Und da Lied könnt ihr hier hören (leider kein Direktlink, aber ihr müsst nur ein ganz klein wenig runterscrollen und bei Riccardas Album auf das Lies "Tes egls schi blaus" klicken):

Leserin71

@AliceGabathuler

Wir haben uns gleich die rätoromanische Version angehört. Während meinem Sohn das Lied mit dem englischen Text besser gefällt, finde ich die neue auch sehr schön, auch wenn ich den Text nicht verstehe ;)

AliceGabathuler

@Leserin71

Mir gefällt sie auch extrem gut - auch wenn es mit meinem Rätoromanischen nicht weit her ist ... Band 3 der Serie spielt übrigens in der Surselva ... dort, wo die Leute rätoromanisch reden.

amelancholytown

@AliceGabathuler

Vielen Dank für den Link. Ich finde die rätoromanische Version wunderschön. Ich verstehe zwar nur bruchstückhaft den Text, aber der Klang der Sprache macht ja schon viel aus.

_Booki_

vor 3 Jahren

Fazit

Huch, ich wusste da war doch noch etwas... Ich reiche meine Rezension auch noch nach :) Vielen Dank nochmals, dass ich mitlesen durfte und dieses tolle Buch entdecken konnte! Ich werde mir auf jeden Fall den nächsten Band kaufen und weiterlesen. :)