Cover des Buches Lost Souls Ltd.- Blue Blue Eyes (ISBN: 9783522202046)
Gelegenheitsleserattes avatar
Rezension zu Lost Souls Ltd.- Blue Blue Eyes von Alice Gabathuler

Der erste Band der Thrillerreihe von Alice Gabathuler

von Gelegenheitsleseratte vor 8 Jahren

Gelegenheitsleserattes avatar
Gelegenheitsleserattevor 8 Jahren
Lost Souls LTD. ist eine Organistation von drei jungen Erwachsenen, die alle Opfer von schweren Verbrechen sind und einen Teil ihrer Seele verloren haben. Da ist Ayden, der eine kleinkriminelle Vergangenheit hat, aus verschiedenen Heimen ausgebrochen ist usw. und Unterschlupf bei Joseph, einem Fotographen findet. Dann ist da noch Raix, der trotz seiner Probleme mit Kopfschmerzen fast immer gut drauf ist. Nathan, Rockstar und etwas kompliziert und eigenbrötlerisch ist der Letzte im Bunde. Zusammen versuchen sie Jugendliche davor zu bewahren, dasselbe Schicksal zu erleiden wie sie. In diesem Buch geht es darum wie sie Kata Benning helfen und vor den Fängen gefährlicher Feinde retten wollen.

Ich finde das Cover total schön, und es passt sehr gut zum Buchinhalt. Wie bei jedem Thriller steigert sich die Geschichte und Spannung langsam und stetig. Die Personen sind sehr tiefgründig und man schließt die verrückte Truppe schnell ins Herz. Leider ist im Mittelteil manches vorhersehbar und Kata nervt mit der Zeit durch ihre Naivität etwas. Doch das Ende nimmt eine unvorhersehbare Wendung. Es wird sehr spannend und fesselnd. Auch der Schreibstil ist im Großen und Ganzen in Ordnung, weckt Spannung und Alice Gabathuler beschreibt die Personen sehr klar und lässt die Personen ihre realistischen Charakter nachvollziehbar ausleben. Man merkt wie viel Mühe sie sich beim Entwerfen jeder Person gegeben hat und die Geschichte darauf abgestimmt hat.

Ich finde es ist ein gutes, lesenswertes Buch und kann die Reihe weiterempfehlen. Wer Thriller mag, kommt auf seine Kosten.