Matchbox Boy

von Alice Gabathuler
Matchbox Boy

Alunas avatar

Erschreckend.. Trotzdem konnte es mich nicht richtig packen. Obwohl das Thema zum Nachdenken anregt. Sehr.

linda1693s avatar

Was du nicht willst, was man dir tut, das füg auch keinem anderen zu. Dies passt sehr gut, als kurze Beschreibung - finde ich.

Inhaltsangabe zu "Matchbox Boy"

Jorina, Dany und Leonie langweilen sich. Der Sommer ist zu heiß, das Wasser im Pool nicht wirklich erfrischend, die Laune bald im Keller. Da kommt der attraktive Ersatzmann für den Gärtner gerade recht. Schnell sind sich die drei Freundinnen einig: Er wird für ihr fehlendes Sommervergnügen sorgen! Immer schamloser werden ihre Attacken, immer verwirrter reagiert ihr Opfer. Dann ist er plötzlich verschwunden, dafür sind die drei bald das Top-Thema in ihrer Internet-Community. Jemand verbreitet ihre intimsten Geheimnisse, im Netz tobt der Mob. Wer steckt dahinter?

Biografie:
Alice Gabathuler wurde 1961 in der Schweiz geboren. Sie arbeitete als Radiomoderatorin, Werbetexterin und Englischlehrerin. Heute ist sie Lehrerin in einer privaten Englischschule und freiberufliche Autorin. Sie lebt mit ihrer Familie in Werdenberg, einem kleinen Ort in der Ostschweiz.

ISBN:9783522201599
Verlag:Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH