Cover des Buches Kinder, Koks und Limonade (ISBN: B01CNLO4XM)
anne_lays avatar
Rezension zu Kinder, Koks und Limonade von Alice Golding

Turbulente Unterhaltung mit authentischen Figuren

von anne_lay vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Kurzweilige Unterhaltung - mitten aus dem Leben oder doch nicht, zum Glück.

anne_lays avatar
anne_layvor 8 Jahren
Wenn ein kleines Mädchen herausfinden will, was sie zum Geburtstag bekommt, und dabei auf eine Tablettenhülle stößt, auf der Wochentage aufgedruckt sind ... kann das Folgen haben.
In diesem Fall muss die werdende Mutter ins Krankenhaus und so steht ihr Gatte, der smarte Banker, plötzlich allein da zwischen Job, Haus und den drei Kindern. Als nach seinem Urlaub keine Besserung in Sicht ist, bittet er seine Mutter um Hilfe, sagt seiner Frau jedoch zunächst nichts. Weiß er doch, dass sich die beiden Damen nicht verstehen ...
Was alltäglich beginnt, wächst sich zu einer turbulenten Komödie aus, zwischen verbohrten Charakteren, Verführungen des großen Geldes, Überleben in der Bankenkrise, und den genannten "Zutaten" Kindern, Koks und Limonade.
Die unterschiedlichen Charaktere wurden auf authentische Weise lebendig. Ich durfte ihre Entwicklung begleiten und konnte das Buch schließlich kaum noch aus der Hand legen.
Ich habe den Roman gern gelesen und möchte es jedem empfehlen, der turbulente Familiengeschichten mitten aus dem Leben mag, gewürzt mit Zutaten, die man hoffentlich nur aus Filmen und Büchern kennt.