Alice Gray Das beste Geschenk der Welt

Inhaltsangabe zu „Das beste Geschenk der Welt“ von Alice Gray

„Die Geschichten sorgen dafür, dass man fröhlich wird und sich daran erinnert, dass das Leben wertvoll ist! Man findet sich in den Geschichten wieder und bekommt tolle Inspirationen!“ (Heather, 16 Jahre alt) Nach „Pflaster fürs Herz“ und „Per Anhalter in den Himmel“ endlich ein weiteres Buch von Alice Gray mit großartigen Storys für Teens! Wie auch schon bei den Vorgängerbüchern wurden die Texte von acht Teenagern im Alter von 14 bis 17 Jahren ausgewählt. In den über 100 Geschichten geht es um Themen wie Freundschaft, Familie und Schule – Themen, die jeden Teenager bewegen! Sie wollen aufheitern, nachdenklich machen und

Stöbern in Jugendbücher

PS: Ich mag dich

DExTER

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Unterhaltung vom Anfang bis zum Ende!

perksofabookblogger

Auf ewig dein

Gut geschrieben, jedoch einfacher Aufbau der Fantasy-Welt.

Buchverrueggt

AMANI - Verräterin des Throns

Tolle Fortsetzung, allerdings mit ein paar Schwachstellen

federmaedchensfederland

Illuminae

Wird dem Hype absolut gerecht!

merle88

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Gelungene Fortsetzung

ConnyKathsBooks

• Ganz anders, aber toll!

Leseclub

10. August 2015 um 17:46

Huhu Lovelybooker, heute möchten wir euch ein Buch vorstellen… Das ganz besonders ist! Es enthält 100 Geschichten…. Mitten aus dem wahren Leben! Und berührt den Leser definitiv! ;) Das beste Geschenk der Welt ist eine Geschichtensammlung mit über  100 wahren Geschichten, die alle eins gemeinsam haben: Sie gehen tief und zeigen, was sich direkt vor unserer Nase abspielt! Uns hat das Buch allen auf ganz verschiedene Weise gut gefallen! Die Einen fanden toll, dass so viele Geschichten darin enthalten waren und so sicherlich jeder etwas für sich findet. Die Anderen hat begeistert, dass die Geschichten recht kurz waren und man sie so schnell lesen konnte, um danach wieder etwas zu pausieren und ein wenig später weiter zu machen. Wieder andere fanden die Botschaft toll und hatten nach dem Lesen ein viel besseres Gefühl. Egal zu welche Gruppe ihr gehören werdet, euch wird dieses Buch bestimmt gefallen und auch zeigen, dass man mit noch so kleinen Taten großes bewirken kann! Und da man das Buch so schnell lesen kann, hatten wir es alle bald durch! Ein Lesetipp, für Groß und Klein…. !

• Lena Liest rezensiert...

lenasbuecherwelt

05. January 2015 um 20:24

Die wirklich verrückten Sachen… Passieren nicht im Fernsehen… sondern direkt vor unserer Nase!   “Ein Blinder wird Ringkampf-Meister. Ein Pfarrer täuscht die eigene Beerdigung vor. Eine Schulklasse rasiert sich die Köpfe kahl. Die wirklich verrückten Sachen passieren nicht im Fernsehen, sondern im wahren Leben. Glaubst du nicht? Dann schnall dich an, denn diese Geschichten sind nicht erfunden. Und das Beste daran: Dahinter steckt was wirklich Gutes! Mehr als 100 wahre Kurzgeschichten für junge Menschen. Über Freundschaft, Familie, Schule und Glaube.” “Das beste Geschenk der Welt” ist eine Geschichtensammlung mit über 100 wahren Geschichten und alle haben eines gemeinsam, sie berühren den Leser tief. Ob lustig, traurig oder tiefsinnig, sie alle gehen zu Herzen. Die über 100 Geschichten habe ich nicht am Stück gelesen, sondern immer wieder zu dem Buch gegriffen und dann ein paar Seiten verschlungen, um diese dann erst einmal zu verarbeiten… Die Geschichten von den jungen Menschen, die mit ihren kleinen Handlungen unglaubliches bewirken, regen zum Nachmachen und Nachdenken über unsere Gesellschaft an, und zeigen, dass man mit noch so einer kleinen Tat etwas Gutes tun kann. Das Buch ist in 10 Abschnitte eingeteilt, jedes beginnt mit einem treffenden Zitat: S. 190 Denk an das Gute in deinem Leben. Es ist, als würde man Sonnenschein auf einen wolkigen Tag streuen. Alice Gray

• Leserunde zu "Das beste Geschenk der Welt" von Alice Gray

Sonnenblume1988

Ich möchte euch herzlich zu einer weiteren neuen Leserunde einladen: Der Verlag Gerth Medien stellt drei Leseexemplare des Jugendbuchs "Das beste Geschenk der Welt “ von Alice Grey zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag für die Unterstützung der Leserunde: "Ein Blinder wird Ringkampf-Meister. Ein Pfarrer täuscht die eigene Beerdigung vor. Eine Schulklasse rasiert sich die Köpfe kahl. Die wirklich verrückten Sachen passieren nicht im Fernsehen, sondern im wahren Leben. Glaubst du nicht? Dann schnall dich an, denn diese Geschichten sind nicht erfunden. Und das Beste daran: Dahinter steckt was wirklich Gutes! Mehr als 100 wahre Kurzgeschichten für junge Menschen. Über Freundschaft, Familie, Schule und Glaube."                                                                               Bitte bewerbt euch bis zum 17. Januar 24 Uhr hier im Thread und beantwortet, was für euch das beste Geschenk der Welt wäre. Bitte beachtet, dass Arwen10 die Bücher selber verschickt. Deshalb müssen wir euch darum bitten, im Gewinnfall 1,60 Euro Portokosten zu überweisen. Bitte bewerbt euch nur, wenn ihr dazu bereit seid. Die Bücher werden erst nach der Überweisung des Geldes versendet. Wie immer sind zeitnahes Lesen, das Posten zu den Leseabschnitten und das abschließende Schreiben einer Rezension Voraussetzung. Bitte beachtet außerdem, dass es sich um eine christliche Leserunde handelt. Der Glaube an Gott spielt in diesem Buch eine Rolle. Ich freue mich sehr auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun.

• Geschichten die das Herz erreichen

danzlmoidl

19. March 2014 um 14:29

Inhalt: Der Bestseller von Alice Gray in einer neuen Ausgabe. Wie auch schon bei den Vorgängern wurden die Texte von acht Teenagern im Alter von 14 bis 17 Jahren ausgewählt. In den über 100 Geschichten geht es um Themen wie Freundschaft, Familie und Schule - Themen, die jeden Teenager beschäftigen. Manche machen Mut. Andere fordern heraus und machen nachdenklich. Und wieder andere machen einfach Spaß, gelesen zu werden. Meine Meinung: Ich habe dieses Buch wirklich gerne zu Hand genommen. Sowohl Geschichten von Freundschaft, als auch Familie, etc. werden in diesem Buch behandelt. Alle haben das gleiche, man sollte nie aufgeben und mit Gottes Hilfe kann man alles schaffen. Auch wenn man nicht mehr weiter weiß, ist jemand da, der einem wieder auf die Füße hilft und einem den rechten Weg zeigt. Der einige negative Punkt, der genannt werden sollte ist, dass man zum Schluss hin wirklich immer wieder Parallelen zwischen den Geschichten erkennen kann, wodurch ein bisschen Eintönigkeit entsteht. Deshalb kann ich wirklich empfehlen, das Buch nicht in einem Rutsch zu lesen. Es ist viel besser das die Geschichten über einen längeren Zeitraum verteilt werden. Dann sind alle Storys wirklich Geschenke. Man kann dieses Buch wirklich allen Jugendlichen empfehlen, die sehen wollen, zu welchen Wundern Gott oder auch die Familie und Freunde fähig sind. Aber vorsicht, manche können auch sehr nah gehen und man muss das ein oder andere Tränchen verdrücken. Fazit: Tolle Geschichten, tolle Menschen, muss man einfach lesen.

Mone80

04. February 2014 um 14:45

Das beste Geschenk gibt es nicht zu kaufen, das beste Geschenk der Welt sind kleine Wunder, die durch den Glauben an Gott jeden Tag auf der Welt geschehen. Alice Gray hat über 100 dieser Stories gesammelt und in einem Buch zusammen gefasst. Die Geschichten spielen in Amerika.   Viele dieser Geschichte haben mich beim Lesen sehr berührt und mir kamen die Tränen. Dieser feste und unerschütterliche Glauben, den die jungen Menschen haben, war zum greifen nah gewesen. Es ist ein emotionales Buch und ein Buch, welches einem zeigt, dass man mit dem Glauben zu Gott, so einiges erreichen kann.  Nicht jede der Geschichten konnte mich berühren, aber das ist auch absolut ok und ich habe gemerkt, wenn ich ganz viel in dem Buch lese, dann entfernen sich die Gefühle ein wenig und man "stumpft" ein wenig ab. Aber ich denke, es ist ein Buch, was man immer zur Hand nehmen kann und immer wieder die ein oder andere Geschichte daraus lesen kann.   Das Buch ist in verschiedene Abschnitte eingeteilt und jeder Abschnitt wird mit einem passenden Zitat unterstrichen. Die Geschichten die daraufhin folgen, sind Geschichten, die zu dem jeweiligen Abschnitten passen.  Fazit: Ein besonderes Buch für junge Menschen. Ein Buch, welches Mut macht zu glauben und zeigt, wie wichtig doch der Glaube an Gott und an sich selbst ist.

Seelensplitter

24. January 2014 um 14:19

ist nicht oft das, was man kaufen kann, sondern das was man bekommen kann. Sei es Heilung, sei es Abenteuerreiche Geschichten, sei es Heilung, sei es Bewahrung oder sei es einfach nur das zur rechten Zeit der rechte Mensch oder gar Engel vorhanden ist. ACHTUNG dieses Buch ist ganz klar mit christlicher Botschaft und ganz klarem Ausdruck auf den Glauben! Das beste Geschenk zeichnet sich vor allem durch eines aus. Alle Geschichten sind wahr! Alle Geschichten haben Teenager erlebt, die gerade Zuspruch, Mut und Kraft oder Auferbauung, oder so vieles anderes brauchten, und es auch bekamen. Warum ich dem Buch 5 Sterne verpasse? 1) es ist schön zu lesen, wie Gott handelt, wie er hilft 2) es ist schön zu lesen, wie Kinder/Jugendliche und junge Erwachsene wirklich auf den Herrn vertrauen und auf ihn bauen, und dadurch auch Kraft bekommen. 3) es ist ein wunderschönes Buch für Teenager die gerade wirklich auch Gott suchen, denn hier drin sind soviele Geschichten versteckt die wirklich Mut machen, und neugierig um Dinge auszuprobieren. 4) Die Herausgeberin zeigt ganz klar auf JESUS! auf die Errettung die durch ihn möglich ist. Ein rundherum schönes Buch.

• Die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014

Daniliesing

• 2083

Seelensplitter

09. January 2014 um 18:54
  • Wahre Geschichten aus dem Leben

Arwen10

17. November 2013 um 11:54

Dies ist eine Geschichtensammlung mit über 100 wahren Geschichten für Jugendliche. Die Autorin Alice Gray hat schon einige Geschichtenbücher veröffentlicht und sie haben alle eins gemeinsam. Es finden sich wunderbare, tiefsinnige, traurige, lustige, zu Herzen gehende Geschichten und mehr drin. Die Geschichten sind so vielfältig wie das Leben selbst. Jeder von uns wird etwas passendes drin finden. Besonders gut gefällt mir, dass diese Geschichten wahr sind. Aber auch wenn sie nicht wahr wären, überprüfen können wir hier in Deutschland die Geschichten aus Amerika schlecht, berühren die meisten Geschichten etwas beim Leser. Es wird sehr deutlich, was in unserem Leben wirklich wichtig ist, unser Miteinander wird auch geprüft. Wer sich mal umschaut, wird schnell feststellen, dass einigen Menschen Wichtiges fehlt. Die Geschichten in diesem Buch rufen es wieder ins Bewußtsein und ermuntern gleichzeitig dazu , selbst etwas zu verändern. Einige Gedanken in diesem Buch sind genau das, was man seinen Kindern mit auf dem Weg geben möchte. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, wie alle Bücher der Autorin und ich freue mich immer wieder über neue Geschichtenbücher. Noch ein Hinweis: Bei diesem Buch handelt es sich um eine Neuauflage eines unter demselben Titel erschienenen Buches im Verlag Gerth Medien. Fazit: Geschichten für Jugendliche, die sie hinaus in die Welt begleiten. Bedenkenswert auch für Erwachsene.