Cover des Buches Das beste Geschenk der Welt (ISBN: 9783894379629)
Arwen10s avatar
Rezension zu Das beste Geschenk der Welt von Alice Gray

Wahre Geschichten aus dem Leben

von Arwen10 vor 10 Jahren

Arwen10s avatar
Arwen10vor 10 Jahren
Dies ist eine Geschichtensammlung mit über 100 wahren Geschichten für Jugendliche. Die Autorin Alice Gray hat schon einige Geschichtenbücher veröffentlicht und sie haben alle eins gemeinsam. Es finden sich wunderbare, tiefsinnige, traurige, lustige, zu Herzen gehende Geschichten und mehr drin. Die Geschichten sind so vielfältig wie das Leben selbst. Jeder von uns wird etwas passendes drin finden.

Besonders gut gefällt mir, dass diese Geschichten wahr sind. Aber auch wenn sie nicht wahr wären, überprüfen können wir hier in Deutschland die Geschichten aus Amerika schlecht, berühren die meisten Geschichten etwas beim Leser. Es wird sehr deutlich, was in unserem Leben wirklich wichtig ist, unser Miteinander wird auch geprüft. Wer sich mal umschaut, wird schnell feststellen, dass einigen Menschen Wichtiges fehlt.

Die Geschichten in diesem Buch rufen es wieder ins Bewußtsein und ermuntern gleichzeitig dazu , selbst etwas zu verändern. Einige Gedanken in diesem Buch sind genau das, was man seinen Kindern mit auf dem Weg geben möchte. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, wie alle Bücher der Autorin und ich freue mich immer wieder über neue Geschichtenbücher.

Noch ein Hinweis: Bei diesem Buch handelt es sich um eine Neuauflage eines unter demselben Titel erschienenen Buches im Verlag Gerth Medien.

Fazit: Geschichten für Jugendliche, die sie hinaus in die Welt begleiten. Bedenkenswert auch für Erwachsene.