Alice Gray Eine Kerze für Sarah

Inhaltsangabe zu „Eine Kerze für Sarah“ von Alice Gray

Zum Teil sehr berührende Geschichten für's Herz.

— Buchperlentaucher

Das Herz des Henry Quantum

Meiner Meinung nach sehr emotionslos und überhaupt nicht packend

snekiiic

Leere Herzen

Tolles Cover, spannende Handlung, sprachlich ausgefeilt, Leseempfehlung!

dasannalein

Was man von hier aus sehen kann

Etwas ganz besonderes!

Kleine große Schritte

Ein wichtiges Thema, die Ausarbeitung überzeugt nicht ganz.

Solange es Schmetterlinge gibt

Leider nicht sehr überzeugend!

Oder Florida

19angelika63

• Etwas für Kurzgeschichtenliebhaber

Buchperlentaucher

31. March 2015 um 19:59

Wer Alice Gray kennt, weiß, dass es christliche Kurzgeschichten sein müssen. 135 Textbeiträge von zum Teil sehr bekannten Autoren wie Joni Eareckson, Philip Yancey, Max Lucado sind in diesem Buch zu finden. Die Qualität der einzelnen Geschichten geht aus meiner Sicht von absolut Spitze bis zu so - la - la. Die kürzesten Texte haben mir am Besten gefallen. Beispiel: Ich habe festgestellt, dass drei Dinge mein Glück am meisten behindern: die Verurteilung anderer, negative Gedanken, Neid. (aus PS I Love You)Kaufempfehlung ja und nein - wer Teenagerbücher von ihr und Irene Dunlap mag, der wird zufrieden sein.

• Leserunde zu "Eine Kerze für Sarah" von Alice Gray

Arwen10

Zum Jubiläum 65 Jahre Verlag Gerth Medien erscheint auch fogendes Buch in Neuauflage: Eine Kerze für Sarah von Alice Gray (Hrsg) Zum Inhalt: Dieses Buch ist ein richtiges Kleinod. Es enthält Anrührendes und Nachdenkliches, Spannendes und Lustiges. Dabei haben alle Geschichten eines gemeinsam: Sie wollen von der Fürsorge und Liebe Gottes zu einem jeden von uns weitersagen. Die 135 wertvollen Geschichten stammen von bekannten Autoren wie Joni Eareckson Tada, James Dobson, Charles Swindoll, Joshua Harris, Tony Campolo, Max Lucado, Philip Yancey, Ruth und Billy Graham, Mutter Teresa und vielen anderen. Eine Leseprobe findet sich hier: http://www.gerth.de/index.php?id=details&sku=816951 Der Verlag Gerth Medien stellt 2 Verlosungsexemplare zur Verfügung, an dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Verlag für die Unterstützung der vielen Leserunden. Bitte bewerbt euch bis zum 07.Februar 24 Uhr hier im Thread und erzählt, warum ihr unbedingt mitlesen möchtet. Bitte beachtet, ich die Bücher selber verschicke. Deshalb müssen wir euch darum bitten, im Gewinnfall 2,00 Euro Portokosten zu überweisen. Bitte bewerbt euch nur, wenn ihr dazu bereit seid. Die Bücher werden erst nach der Überweisung des Geldes versendet. Wie immer sind zeitnahes Lesen, das Posten zu den Leseabschnitten und das abschließende Schreiben einer Rezension Voraussetzung. Bitte beachtet außerdem, dass es sich um eine christliche Leserunde handelt. Der Glaube an Gott spielt in diesem Buch eine Rolle. Ich freue mich sehr auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun.

MiniBonsai

27. February 2014 um 06:38
  • Nicht zum durchlesen sondern zum situativen Lesen

MiniBonsai

26. February 2014 um 20:30

Es gibt ganz kurze und etwas längere Geschicht(ch)en mit ganz unterschiedlichem Inhalt, aber bei allen merkt man, dass sie eine tiefergehende Aussage haben. Ok, einige sind auch eher zum Schmunzeln, aber auch das hat ja eine tiefere AAussage, wenn man daraus weiter denkt. Das ist kein Buch zum "Durchlesen" sondern ein Buch aus dem man in bestimmten Situationen einzelne Geschichten (vor)lesen oder weiter geben kann. Die Geschichten sind thematisch geordnet, so dass man auch situativ nach etwas suchen kann. Ich selber werde das Buch bzw einzelne Geschichten nutzen für Andachten, die ich ab und zu als Diakonin halte. Aber das Buch ist auch ein tolles Geschenk zur Konfirmation, zu einem Geburtstag oder einem sonstigen schönen Fest.

• Geschichten, die das HErz berühren

gusaca

24. February 2014 um 08:00

Alice Gray hat in diesem Buch sehr emotionale und herzergreifende GEschichten und  Verse gesammelt, die von verschiedenen Autoren stammen, die sich mit den unterschiedlichsten LEbenssituationen unterschiedlichster Menschen auseinandergesetzt haben. Die Erzählungen bewegen den LEser zum nachdenken oder veranlassen ihn zu schmunzeln . Es kann sich nur um einige kurze Zeilen handeln oder um eine längere Erzählung. Aber eigentlich kann jeder MEnsch zu seiner momentanen LEbenssituation etwas passendes finden. Thematisiert werden die Nächstenliebe, Ermutigungen, Tugenden, das Erwachsen werden, die Liebe, Erinnerungen, die Großeltern und der Glaube. Erzählungen sind wie Honig für unser HErz. Sie können gut tun und heilen.

• Geschichtensammlung

Arwen10

04. February 2014 um 21:43

Die Autorin Alice Gray ist bekannt für ihre Bücher mit Geschichten, die sie aus Büchern, Zeitschriften und woanders gesammelt hat. Das vorliegende Buch ist eine Neuauflage eines lange vergriffenen Buches der Autorin. Darin befinden sich 135 Geschichten. Manchmal sind es nur wenige Zeilen, manchmal größere Geschichten . Von bekannten Personen und weniger bekannten Menschen. Sie haben alle eines gemeinsam, sie bilden eine Momentaufnahme im Leben eines Menschen. Sie regen zum Nachdenken an oder berühren. Sie sind traurig oder fröhlich. Ich mag diese Bücher. Es finden sich immer wieder Texte in bestimmten Situationen, die ich dann gerne lese. Diese Bücher sind auch eine wunderbare Geschenkidee .