Weisse GeisterRoman

Positiv (31):
kleinesohrs avatar
kleinesohr
vor 4 Monaten

Die meiste Zeit gefiel mir das Buch gut.

Kritisch (4):
Catching_Fires avatar
Catching_Fire

Leider nach der Hälfte des Buches aufgehört. Hat mich überhaupt nicht vom Hocker gerissen und das Interesse weiter zu lesen hat gefehlt

Hongkong 1967: Während die britische Kronkolonie von Maos revolutionären Aufwieglern erschüttert wird, leben die beiden Schwestern Frankie und Kate seltsam entrückt in ihrer eigenen Welt. Sie schwimmen im Hafen, tauchen durch das jadegrüne Wasser, pirschen durch den Dschungel und lauschen den Geschichten der chinesischen Haushälterin Ah Bing. Doch ein durch die politischen Unruhen verursachtes traumatisches Erlebnis zerstört ihre unschuldsvolle Verbindung. Während Kate sich in sich selbst zurückzieht, wird Frankie immer unberechenbarer, bis es zur Katastrophe kommt. Ein betörend schöner Roman über das Ende einer Kindheit.

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:04.12.2010