Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen aber wissen sollten

Cover des Buches Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen aber wissen sollten (ISBN: B085PQVFQT)

Akanthas avatar
Akantha
vor 25 Tagen

Jede*r von uns muss an sich arbeiten und dieses Buch kann dafür die Augen öffnen. Leseempfehlung für alle, die bereit dazu sind.

M
Mondscheinmaedchen
vor 4 Monaten

So wichtig!

Inhaltsangabe zu "Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen aber wissen sollten"

"Darf ich mal deine Haare anfassen?", "Kannst du Sonnenbrand bekommen?", "Wo kommst du her?" Wer solche Fragen stellt, meint es meist nicht böse. Aber dennoch: Sie sind rassistisch. Warum, das wollen weiße Menschen oft nicht hören. Alice Hasters erklärt es trotzdem. Eindringlich und geduldig beschreibt sie, wie Rassismus ihren Alltag als Schwarze Frau in Deutschland prägt. Dabei wird klar: Rassismus ist nicht nur ein Problem am rechten Rand der Gesellschaft. Und sich mit dem eigenen Rassismus zu konfrontieren, ist im ersten Moment schmerzhaft, aber der einzige Weg, ihn zu überwinden.

ISBN:B085PQVFQT
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:tacheles! / Roof Music
Erscheinungsdatum:11.03.2020
Das aktuelle Buch ist am 23.09.2019 bei hanserblau in Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG erschienen.

ISBN:B085PQVFQT
    Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei