Das halbe und das ganze Leben. Roman.

von Alice Hoffman
Das halbe und das ganze Leben. Roman.

Verlag:Btb

B
    bookie2010vor 6 Jahren
    Rezension zu "Das halbe und das ganze Leben. Roman." von Alice Hoffman

Ein Störfall in einem Kraftwerk bringt Sozialarbeiterin Natalie und den verschlossenen Michael Finn zusammen. Michael gibt sich als Saboteur zu erkennen. Ihm droht Gefängnis. Natalie verhilft ihm zu einem Anwalt - und verliebt sich in ihn. Die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Sprache und Stil von Alice Hoffman sind so wunderbar, dass ich das Buch zu Ende gelesen habe. Diese ganz spezielle Geschichte allerdings überzeugt mich nicht hundertprozentig. Die Protagonistin wird als intelligente Frau geschildert. Michael allerdings stets als blass, unscheinbar, verstört und verschwiegen. Warum verliebt man sich in einen solchen Mann? Dieses Rätsel wird leider nicht gelöst.

barabooks avatar
    barabookvor 3 Jahren