Alice Hoffman Der Flusskönig

Inhaltsangabe zu „Der Flusskönig“ von Alice Hoffman

Eingebettet zwischen üppig blühende, wundervoll duftende Rosengärten und die Trauerweiden, die das Flussufer säumen, liegt die elitäre Haddan School. Doch die Idylle ist trügerisch: Schüler, die neu sind an der Schule, müssen sich durch Anpassung und Mutproben erst als würdig erweisen, der eingeschworenen Internatsgemeinschaft anzugehören. Als der trotzige junge Rebell August sich seinen Mitschülern widersetzt, führt eine unaussprechliche Bestrafung zu seinem Tod. Doch da der Ruf der Schule auf dem Spiel steht, wird schnell der Mantel des Schweigens über den schockierenden Vorfall gebreitet. Allein der Polizist Abel Gray ist entschlossen herauszufinden, was es wirklich mit Augusts Tod auf sich hat. Und dabei begegnet er der ersten wahren Liebe seines Lebens...§ (Quelle:'Fester Einband')

Ich liebe den Schreibstil von Alice Hoffman! Ein wunderbares Buch.

— barabook

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gute Grundstory, aber meiner Meinung nach viel zu zäh geschrieben. Man liest weiter, weil man die Lösung wissen will.

Amis_Buecherwelt

Sturm

littlesparrow

Lass mich los

Nach längerer Anlaufzeit ein spannender Thriller

lenisvea

Totenweg

Einfach nur spannend und gut. !! Toller Auftakt einer neuen Reihe.

Ladybella911

Die Vergessenen

Ein ernstes Thema verpackt in einer spannenden und geschickt konstruierten Geschichte. Unbedingt lesen!

ConnyKathsBooks

Schlüssel 17

Hoffentlich kommt der zweite Teil noch dieses Jahr in die Buchläden!

LarryCoconarry

Der Flusskönig

Gelinde

27. October 2013 um 19:27

Die altehrwürdige Haddan School, ein Elite-Internat, scheint die perfekte Idylle. Doch der Schein trügt. Als man eines Morgens die Leiche des 17-jährigen August entdeckt , wird die Tragödie schnell als Unfall abgetan. In dem Buch geht es um Mobbing und bösen Schülerstreichen vom feinsten und alle schauen weg. Aber das ganze wird so durcheinander und so ausholend erzählt dass es total langweilig ist und ich mich immer wieder frage um was geht es eigentlich in der Geschichte? Ach die Auflösung des Mordes geht irgendwie nebenher und an die Öffentlichkeit kommt es sowieso nicht da ja eine rießige Summe "Schweigegeld" fließt. Ab der Mitte des Buches wollte ich abbrechen, hab dem Buch aber immer wieder eine Chance gegeben. Nun am Ende denke ich - die Zeit hätte ich mir sparen können.

• Rezension zu "Der Flusskönig" von Alice Hoffman

Der Flusskönig

bookie2010

15. February 2013 um 23:03

Hinter den Mauern der altehrwürdigen Haddan School scheint die Idylle perfekt zu sein. Dann wird eines Tages die Leiche eines 17jährigen Schülers entdeckt. Sein Tod wird schnell als Folge eines Unfalls erklärt. Nur der charismatische Polizist Abe Gray ahnt, dass sich mehr dahinter verbirgt. Während er versucht, die wahren Ereignisse aufzuklären, begegnet er unerwartet der Liebe seines Lebens. Trauer, die sich manifestiert - niemand weiß mystische Elemente besser in reale Handlung zu integrieren als Alice Hoffman. Aus jeder Zeile ihrer Geschichten spricht ihr ehrliches Bemühen um Verständnis für das ewig Menschliche. "Alice Hoffman gelingt es meisterhaft, große und starke Gefühle beim Leser zu erwecken. Der Flusskönig ist ein magisches Buch!", schreibt USA Today. Ich habe dem nichts hinzuzufügen.