Alice Hoffman Tochter der Amazone

Inhaltsangabe zu „Tochter der Amazone“ von Alice Hoffman

"Du bist die Prophezeiung. Du bist die Zukunft."§Sie ist die Tochter der Amazonenkönigin, ein Mädchen voll Macht und Stärke schnell wie ihr wunderbares Pferd, kraftvoll wie die Bärin, ihre Freundin. Und bald wird das Schicksal ihres Volks in ihrer Hand liegen ...§§Regen ist ein Mädchen vom Stamm der Amazonen, das in einer Zeit des Blutvergießens lebt. Unter tausend Tränen geboren, ist sie dazu bestimmt, einst ihre Schwestern zu führen. Deborah, die Priesterin, und Asteria, die Kriegerin, weihen sie in die Geheimnisse und Mythen ihres Volkes ein: Im Herzen einer Amazone darf keine Verwirrung herrschen. Stark und unbarmherzig muss sie sein so wie Regens Mutter, die viel bewunderte Königin.§Aber mitten im Kampf befällt Regen ein unerklärliches Zögern ein rätselhaftes, erschreckendes Gefühl, das eine Amazone niemals zulassen darf: Mitgefühl. Es ist diese starke, unergründlich tiefe Empfindung, die Regen und ihre Schwestern schließlich zu zerreißen droht ...§§ Starke Frauen starke Mythen der erste Jugendroman der Bestsellerautorin Alice Hoffman!§ Magisch-poetisch und mit wunderschönem Sprachrhythmus erzählt.

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Smon Smon

Buchraettin

• Leo Löwchen Rezi zu "Tochter der Amazone"

Tochter der Amazone

LeoLoewchen

16. December 2016 um 13:05

Achtung:  Dies ist wieder eine Rezi aus meinen früheren Zeiten ^^ Genauer gesagt vom 18.09.2012! Ich hoffe trotzdem, dass sie euch gefällt ;))Heute im Gepäck : Alice Hoffmans - „Tochter der Amazone“, erschienen im cbj Verlag.„Regen“ ist die Tochter der Amazonenkönigin „Alina“.Ihr Name steht für die vielen Tränen und den großen Schmerz, den ihre Mutter bei „Regens“ Geburt erlitt.Die Amazonen waren ein kriegerisches Frauenvolk, dass nur Kriege kannte.Für Liebe und Männer, Erbarmen und Trauer war kein Platz im Herzen einer Amazone.„Alina“ würdigt ihre Tochter keines Blickes.Für sie war „Regen“ nur Schmerz, nichts weiter.Mit ihrer Stute „Himmel“ trainierte die zukünftige Königin „Regen“ reiten.Bald schon war sie die schnellste Reiterin von allen.Doch die anderen Mädchen wollten nichts mit ihr zu tun haben.Überall stieß „Regen“ auf Abneigung.Nur die Priesterin „Deborah“ sah keinen Schmerz in ihr.Eines Tages verliebt sich die Königin „Alina“ in „Penthe“, eine ehemalige Sklavin.„Penthe“ hatte eine Tochter, „Io“.„Io“ und „Regen“ wurden Schwestern aber auch Freundinnen.Nach einiger Zeit war „Regens“ Körper voller Tätowierungen.Eine Kriegerin bekam so etwas immer nach einer erfolgreichen Schlacht oder nach besonderen Ereignissen.Was mit ihrer Pferdeschwester passiert, wie es mit „Io“ weitergeht, ob „Alina“ „Regen“ endlich wahrnimmt, ob „Regen“ je Königin wird und welch überraschende Wendung noch geschieht… Müsst ihr selber lesen! Ich finde das Cover sehr gut gestaltet und auch wirklich ansprechend.Ich hatte mir von diesem Buch, dass von einer Bestsellerautorin geschrieben wurde, deutlich mehr versprochen!Man erfährt kein Stück Neues über die Geschichte der Amazonen.Dreiviertel des Buchs passiert immer wieder dasselbe.Alles ist so voraussehbar und so oberflächlich geschrieben, dass ich schon nach der Hälfte aufhören wollte.Wer liest denn schon gerne immer dasselbe?!?Der einzige positive Punkt ist, die überraschende Wende zum Schluss hin.Dies ist gut geschrieben und unvorhersehbar.Generell kann das Buch ein wenig gewalttätig und blutrünstig wirken.Dies ist bei der Geschichte der Amazonen jedoch kein Wunder.Für mich kommt unter dem Strich heraus, dass sie viel zu oberflächlich geschrieben wurde, dass man viel zu wenig erfährt und genau am Schluss, wo noch so viele interessante Sachen übrig bleiben, sehr gespart wurde.Ein wenig mehr am Schluss… Und viel weniger am Anfang… Das wär’s doch!Da ich mir deutlich mehr versprochen hatte…gibt es 1 von 5 Löwchens!Das war es dann erst mal von mir…Bis zum nächsten MalEure Leo Löwchen

• Rezension zu "Tochter der Amazone" von Alice Hoffman

Tochter der Amazone

Lady_Fire

21. December 2011 um 20:16

Ein faszinierendes Buch, über ein faszinierendes Volk. Eines meiner ältesten Lieblingsbücher, das ich gerade mal so noch ergattert habe. Mägelexemplar, also bitte. Schade das man viele gute Bücher wie dieses nur noch mit Glück im Internet beschaffen kann...in normalen Buchläden braucht man gar nicht mehr zu fragen. Naja, tut eigentlich nichts zur Sache, ist aber dennoch ein tolles Buch, auch wenn es sicher nicht jederman gefällt.