Alice Horn , Joëlle Tourlonias Hallo? Hallo, Mama!

Inhaltsangabe zu „Hallo? Hallo, Mama!“ von Alice Horn

"Hallo? Hallo, Mama, wo bist du?" / "Ich bin noch auf Arbeit, mein Töchterchen" "Wann kommst du nach Hause?" / "Ich klettere gleich die Leiter hoch zur Wolke, und schwebe zu dir rüber." "Aber Mama, eine Wolke hat keine Leiter! Ein Feuerwehrauto hat eine Leiter!" / "Gute Idee, ich fahre mit dem Feuerwehrauto, und mach Segel dran, dann bin ich noch schneller bei dir." "Mama! Ein Feuerwehrauto hat keine Segel! Ein Schiff hat Segel!" Und so geht das Telefongespräch zwischen Tochter und Mutter weiter. Mama will mit dem Schlitten kommen, dabei liegt gar kein Schnee. Mama will schnell zur Tochter schwimmen, dabei ist die Straße doch aus Stein und nicht aus Wasser, sagt das kleine Mädchen und guckt aus dem Fenster... - doch halt, wer kommt denn da ?

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei