Alice Hudson Katy Perry: Rebel Dreamer

Inhaltsangabe zu „Katy Perry: Rebel Dreamer“ von Alice Hudson

Wer hätte gedacht, dass die Sängerin, die ihre Haare gern mal blau trägt und mit ihren Videos und Songtexten hin und wieder eine Welle der Entrüstung lostritt, bereits 2001 unter ihrem Geburtsnamen Katheryn Elizabeth Hudson ein Album veröffentlicht hat, das in der christlichen Musikszene recht gut ankam? Katy Perry, die 1984 in Santa Barbara, Kalifornien, auf die Welt kam, sang früher in einem Gospelchor und entdeckte dabei die Liebe zur Musik. Die ersten musikalischen Gehversuche der Pastorentochter blieben allerdings kommerziell erfolglos und so musste ein Imagewechsel her. Katy wandelte sich vom braven Mädchen zur provokanten Popdiva und landete mit ihrer ersten Single »I Kissed A Girl« auch gleich in über 20 Ländern, unter anderem in Deutschland, einen Nummer-eins-Hit. Heute ist die Sängerin ein Megastar und für ihre schrillen Haarfarben, ihre flippigen Outfits und ihre provokanten Songtexte bekannt. In dem reich illustrierten und liebevoll gestalteten Fanbuch beschreibt Alice Hudson die unglaubliche Karriere der Popsensation Katy Perry – ihre unbeschwerte Kindheit und Jugend im sonnigen Kalifornien, ihren Kampf um einen Plattenvertrag und ihren weltweiten Triumph in den Charts und bei Preisverleihungen. Natürlich kommt auch ihre stürmische Beziehung und Ehe mit Russell Brand zur Sprache. Genauso wie die Entstehung ihrer Erfolgsalben »One Of The Boys« und »Teenage Dream«. Auf zahlreichen Fotos werden Katy Perrys aufsehenerregende, quietschbunte Outfits gezeigt, denn die Sängerin ist für ihren sexy Vintage-Look genauso bekannt wie für ihre einprägsamen Popsongs. Die vielen O-Töne unterstreichen, dass sie eine selbstbewusste junge Frau ist, die zielstrebig ihren Weg gegangen ist und letzten Endes den Pop-Olymp erklommen hat. Ein echtes Lesevergnügen und ein Augenschmaus für Fans der sympathischen Pop-Prinzessin.

Stöbern in Biografie

• Rezension zu "Katy Perry: Rebel Dreamer" von Alice Hudson

Katy Perry: Rebel Dreamer

Woodwoman

09. January 2013 um 19:17

"Katy Perry. Rebel Dreamer - Das inoffizielle Fanbuch" ist scheinbar eines der beliebtesten inoffiziellen Biografien der hübschen Sängerin. Jedenfalls ist es das einzige Buch über sie, welches man in den handelsüblichen Buchhandlungen findet. Reichhaltig angefüllt mit Bildern und Informationen. Die Fakten über Katy und ihre Karriere werden abschnittweise mit kurzen Überschriften vermittelt. Mir fehlt bei der Informationsflut einfach die Seele. Das Buch ist wirklich schön gestaltet mit etlichen Bildern und Zitaten der Sängerin, ihrer Familie und diejenigen, die mit ihr zusammen gearbeitet haben. Leider sind Bilder und Gestaltung nicht immer alles, sondern die Art und Weise wie es geschrieben ist. Und das hier ist einfach zu trocken. Es will irgendwie nicht zu der süßen und liebenswerten Art von Katy Perry passen. Außerdem geht es hauptsächlich um ihre Karriere, wie sie gestartet ist und wo die Gute mittlerweile steht. Einblicke in ihr (frühreres) Leben und ihre Lebensweise werden zwar gewährt, aber werden eher so nebenbei angeführt. Fazit: Wer sich eine Art Bilderbuch und eine übersichtliche Art von Informationsvermittlung wünscht, kann getrost auf das Buch zurückgreifen.