Cover des Buches Sehen wir uns morgen? (ISBN: 9783596807666)
Prinzessins avatar
Rezension zu Sehen wir uns morgen? von Alice Kuipers

Thema Brustkrebs auf eine so tragische und gleichzeitig so rührende Art und Weise!

von Prinzessin vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Mir fehlen die Worte!

Prinzessins avatar
Prinzessinvor 10 Jahren
Mama,
müssen wir jetzt bis Ende der Woche warten, bis wir wissen, dass alles gut ist? Ich hasse warten Mama! Weißt du noch, wie wir damals auf das Boot gewartet haben und über Nacht auf dieser Insel festsaßen? Wo waren wir da eigentlich? Wie alt war ich da? Ach ja ich hab ne 2 in Bio. Wir sehen uns beim Abendessen. - Claire

Der Klappentext verrät nicht all zu viel vom Inhalt. Was ich sehr schade fand. Andererseits kann man sich überraschen lassen. Genau das habe ich auch getan. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Thema "Brustkrebs" wird hier wirklich ansprechend und berührend abgehandelt. Zu Beginn denkt der Leser sich, was dieses ständige Notiz-hinterlassen-Spiel von Mutter und Tochter soll und worauf das Ganze hinaus läuft. Nach und nach wird dem Leser klar, es geht um eine Geschichte über eine Mutter die Brustkrebs und um ihre 15-jährige Tochter die versucht ihre Mutter zu verstehen und zu unterstützen. Ich war zu Tränen gerührt und habe mich absolut in Claires Haut gefühlt.
Wirklich berührend! Wer was zum Nachdenken und Tiefgang liebt sollte dieses mal etwas andere Buch unbedingt lesen.
5 Sterne!!!