Alice LaPlante Das tödliche Versprechen

Inhaltsangabe zu „Das tödliche Versprechen“ von Alice LaPlante

Das Apartment

Sehr gruselige Geschichte mit einem Hauch von Paranormal Activity.

_dieliebezumbuch

Blutzeuge

Thriller-Kost vom Allerfeinsten. Unerwartet, spannend und nervenaufreibend!

Seehase1977

Origin

Ganz anders als erwartet, aber trotzdem spannend

Faltine

• spannend

Das tödliche Versprechen

Flatter

24. August 2015 um 16:10

Über die Autorin: Alice LaPlante ist eine preisgekrönte Autorin, die an der San Francisco State University und an der Stanford University unterrichtet. Ihr Debüt “Ich darf nicht vergessen” war innerhalb eines Monats nach Erscheinen nicht nur auf der Bestsellerliste der New York Times, sondern auch auf der Liste der Independent Booksellers Association vertreten. Sie lebt mit ihrer Familie im nördlichen Kalifornien.   Zum Inhalt: Klapptext Als der bekannte plastische Chirurg Dr. John Taylor tot in einem Hotelzimmer in seiner Heimatstadt aufgefunden wird, ahnt noch niemand dessen Geheimnis. Erst langsam kommt heraus, dass der Arzt nicht nur eine, sondern gleich drei Ehefrauen hatte. Keine wusste von der anderen. Jede wohnte in einer anderen Stadt. Als diese drei Frauen nun aufeinandertreffen, verdächtigt jede die andere. Doch welche Frau könnte etwas mit dem Mord zu tun haben, oder hatte Dr. John Taylor noch ein ganz anderes Geheimnis?   Meine Meinung: Der plastische Chirurg John Taylor ist tot und lässt drei Ehefrauen zurück. Die Frauen, Deborah, MJ und Helen wissen bis dato nichts voneinander. So scheint es jedenfalls, denn ist der zufällige Herzinfarkt wirklich so zufällig passiert? Dann kommt Detective Samantha Adams als Ermittlerin ins Spiel. Sie versucht den Tod von John Taylor von allen Seiten zu durchleuchten und ermittelt in alle Richtungen. Die Ehefrauen werden befragt und auch das Kollegium der Klinik in der John Taylor tätig war. Detective Samatha Adams ist misstrauisch was den "zufälligen" Tod des Arztes angeht, hat sie Recht? Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und die Hauptfiguren sind ausführlich beschrieben. Man muss sich aber auf die jeweilige Person, von der gerade die Rede ist, einstellen. Aber wenn man an dem Buch dranbleibt ist das kein Problem.   Cover: Das Cover finde ich sehr gelungen und es passt mit seinen kalten Farben sehr gut zur Geschichte. Fazit: Ich würde diesen Roman als spannend und fesselnd einordnen. Man hat ihn schnell gelesen, als Urlaubslektüre gut geeignet.