Alice McDermott Die Hochzeit der Nonne

Inhaltsangabe zu „Die Hochzeit der Nonne“ von Alice McDermott

Im Mittelpunkt dieser heiter-melancholischen Familiengeschichte, die aus dem Blickwinkel dreier Kinder erzählt wird, steht Tante May, eine ehemalige Nonne, die mit dem Briefträger Fred eine heftige, aber tragisch endende Romanze erlebt.§"Eine Komposition aus Harmonie, Feierlichkeit und Zartheit." (Berliner Morgenpost.)

Die beste meiner Welten

Ein Buch, das fast ein Highlight geworden wäre - trotzdem ein sehr guter Roman