Alice McDermott Irischer Abschied

Inhaltsangabe zu „Irischer Abschied“ von Alice McDermott

Der irische Schuhverkäufer Billy Lynch hat kaum sein sechzigstes Lebensjahr vollendet, als er eines Tages tot umfällt. War es der Alkohol, der sein Leben zerstörte? Oder hatte ihm längst das rothaarige Mädchen das Herz gebrochen, das nach einem langen Sommer der Liebe auf Nimmerwiedersehen verschwand? Die Verwandten und Freunde, die nach Billys Tod zusammenfinden, rekonstruieren das Leben jenes Mannes, der sie mit seinem Suff zu zerstören drohte und sie doch mit seinem liebenswerten Humor zusammenhielt. Ein preisgekrönter Roman über die Liebe zu den Geschichten - und eine wunderbare Hommage an einen widerspenstigen Charmeur. (Quelle:'Fester Einband')

Die bittere Gabe

Spannend, unterhaltsam und emotional! Einfach klasse!

Sternenstaubfee

Frau Einstein

Ein bewegendes Schicksal einer starken Frau. Ich liebe diese Geschichte!

nicole78

Der rote Swimmingpool

misery3103

Ans Meer

Ein irrer Roadtrip mit liebenswerten Charakteren und viel Abenteuer!

misery3103

Kleine Feuer überall

Eine Geschichte, die ihrem Titel absolut gerecht wird.

zazzles

Azurblau für zwei

Sehr gut für ein paar schöne Stunden im Garten :)

Faltine