Alice McDermott Theresas Sommer

Inhaltsangabe zu „Theresas Sommer“ von Alice McDermott

"Theresa ist fast fünfzehn in dem Sommer, als sie der beliebteste Babysitter in dem kleinen Städtchen auf Long Island wird. Sie ist herzlich zu den Eltern, beliebt bei Kindern und Haustieren und hat eine besondere Begabung, sich der kleinen und großen seelischen Kümmernisse ihrer Schützlinge anzunehmen. Sie ist »wie von einem Zauber umgeben«, wie jemand aus der Nachbarschaft bemerkt, aber sie braucht diesen Zauber auch, um den vielen Erschütterungen in den Familien der ihr Anvertrauten zu begegnen. " (Quelle:'Fester Einband/01.09.2004')

Ein wunderschönes, sinnliches Sommerbuch über das Erwachsenwerden.

— Valentine

eelifant

Die Frau im hellblauen Kleid

sommerlese

Ich, Eleanor Oliphant

Ein tolles lesenswertes Buch ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Campe

• Rezension zu "Theresas Sommer" von Alice McDermott

Theresas Sommer

Lyra

31. July 2010 um 22:16

Theresas Sommer ist eines dieses Bücher, die viel mehr mit sich bringen, als es auf den ersten Blick scheint. Die Geschichte ist witzig und tragisch zu gleich. In diesem Sommer umgibt Theresa ein ganz besonderer Zauber. Sie ist viel mehr als nur eine Babysitterin, sie ist für alles und jeden, auf ihre ganz besondere Art da. Ein schönes Buch, eins dieser Stillen, die vielleicht schnell untergehen zwischen all den anderen Büchern. Aber es lohnt sich es zu lesen.