Alice Mead Pass auf dich auf, Kleiner!

Inhaltsangabe zu „Pass auf dich auf, Kleiner!“ von Alice Mead

Reeve hat zwei große Wünsche: Er möchte nicht zehn werden, und er träumt davon, eines Tages segeln zu lernen. Da, wo er lebt, beginnt für jeden Jungen, der zehn wird, das Leben der Banden und Drogen. Jeder muß mitmachen, aber Reeve fürchtet sich vor den zwielichtigen Typen. Er hat einen großen Freund, Darnell, von dem er Käfer genannt wird. Darnell macht ihm ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk: Er verrät ihm sein Geheimversteck, ein Erdloch unter einer Brücke. Es ist zugleich Darnells Abschiedsgeschenk. Außer seinem Freund hat Käfer noch seine kleine Schwester Tasha, um die er sich liebevoll kümmert. Er versucht sie zu beschützen, wo es nur geht. Tasha redet nicht viel, obwohl sie es kann. Aber Käfers Wunsch mit dem Segeln kennt sie genau. Und der geht an seinem zehnten Geburtstag in Erfüllung - durch Tasha.§Ein wahres Märchen unserer Zeit und ein hoffnungsvolles Buch zugleich.

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Ein Sommer in Sommerby

So ein wundervolles Kinderbuch! Ab jetzt eines meiner liebsten Bücher von Kirsten Boie! :)

CorniHolmes

Nevermoor