Alice Miller Abbruch der Schweigemauer

Inhaltsangabe zu „Abbruch der Schweigemauer“ von Alice Miller

Die Schweizer Psychoanalytikerin Alice Miller, die sich in vielen Veröffentlichungen mit den Ursachen und Folgen von Kindesmißhandlungen beschäftigte, will mit diesem Buch die Mauer des Schweigens beseitigen, die kindliches Leiden häufig abschirmt. Sie verurteilt die Wesenszüge landläufiger Erziehungsmethoden, die das in so hohem Maße vorhandene Vertrauen des Kindes mißbrauchen und seine Abhängigkeit ausnutzen.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde