Cover des Buches Mortal Kiss - Ist deine Liebe unsterblich? (ISBN: 9783863960186)
CocuriRubys avatar
Rezension zu Mortal Kiss - Ist deine Liebe unsterblich? von Alice Moss

Was für ein Rotz!

von CocuriRuby vor 10 Jahren

CocuriRubys avatar
CocuriRubyvor 10 Jahren

Meine Fresse, was für ein Rotz!

Ich hatte bereits befürchtet, dass dieses Buch nicht wirklich mein Ding sein könnte, aber weil es so viele gut fanden, habe ich es doch gelesen.
Hätte ich mir mal vorab ein paar mehr Infos eingeholt, dann wäre mir dieser Mist vielleicht erspart geblieben.

Es beginnt bereits bei den Charakteren: wir haben hier ausschließlich (!) Stereotypen. Die meisten Figuren sind flach und kaum zu ertragen.

Genau wie die Handlung, denn auch hier sucht man Tiefgang vergebens.

Rein gar nichts in diesem Buch ist logisch – das Buch ist ein einziger Logikfehler.

Nichts hier drin hat eine Entwicklung – es ist einfach alles da: Gefühle, Handlungsszenen, etc.

Alles ist einfach nur so hingerotzt, da gibt es keinen Aufbau und keine Brücken.

Das einzig Positive ist, dass es sich sehr leicht lesen lässt und zwischendurch doch mal ganz nette Ideen auftauchten, die dann aber doch nichts ausgebaut wurden (wie gesagt, nix mit Tiefgang).