Der Traum meiner Mutter

von Alice Munro
Der Traum meiner Mutter

ewigeweltens avatar

Ein MUSS für jeden, der belesen sein will!

S

Eine von vier Erzählungen in dem Buch, die erste Erzählung heißt wie der Buchtitel. Sehr bewegend!

Inhaltsangabe zu "Der Traum meiner Mutter"

Nobelpreis für Literatur 2013

Alice Munro ist die Meisterin der Ambivalenz. Komik und Tragik, scheinbar Alltägliches und Schicksalhaftes oszilliert in ihren Geschichten in immer neuer Intensität, die den Leser nie unberührt lässt. Ein ›literarisches Wunder‹ nannte die New York Times die Erzählungen der kanadischen Autorin - Geschichten, so komplex wie Romane, Kammerspiele des Gefühls, Geschichten, die wie Idyllen beginnen und sich auf den Abgrund zu bewegen.

'Bei Alice Munro gelangt man lesend wie Hand in Hand mit ihr zu der Erkenntnis eines Augenblicks; das ist eine merkwürdige und eher seltene Form von Gemeinsamkeit mit einem Autor. Ich lese - das bedeutet, ich lebe mich in das Leben eines anderen Menschen ein.' Judith Hermann

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.04.2005