Alice Munro Hateship, Friendship, Courtship, Loveship, Marriage

Inhaltsangabe zu „Hateship, Friendship, Courtship, Loveship, Marriage“ von Alice Munro

In this collection of Munro's stories, whole lives come into focus through single events or sudden memories that bring the past bubbling up to the surface. And as her characters discover, the past is made up not only of what is remembered, but also what isn't. (Quelle:'Fester Einband/01.11.2001')

Sieben Nächte

Gute Ansätze und schöne Sprache.

Lovely90

QualityLand

Bitterböse, saukomisch und einfach nur genial!

Estel90

Das geheime Leben des Monsieur Pick

once-upon-a-time

Der gefährlichste Ort der Welt

ulliken

Als wir unbesiegbar waren

Eine schöne Geschichte über Freundschaft und ihre Bedeutung fürs Leben.

hello_marlie

Und es schmilzt

Dieses Buch ist wie ein Trommelwirbel – erst mysteriös leise, dann immer zügiger und letztlich bleibt vor lauter Schock der Tusch aus.

Bröselchen

• Wenn Kurzgeschichten, dann von Alice Munro!

Hateship, Friendship, Courtship, Loveship, Marriage

Ellen-Dunne

28. May 2013 um 16:56

Wunderschön geschriebene, oft herzzerreissende Kurzgeschichten über die Liebe in all ihren Formen.
    Mein einziges Problem ist, dass ich das Format der Kurzgeschichte nicht besonders mag, sondern lieber längere Romane lese. Deshalb auch hier ein Stern weniger. Doch wenn Kurzgeschichten, dann von Alice Munro.

• Rezension zu "Hateship, Friendship, Courtship, Loveship, Marriage" von Alice Munro

Hateship, Friendship, Courtship, Loveship, Marriage

Nil

03. February 2008 um 11:48

Dieses Buch ist das Orginal zum Titel "Himmel und Hölle" in der deutschen Übersetzung.
    Es enthält Kurzgeschichten, die sehr süß sind. Dieses Sammelsurium ist gut geschrieben, aber eher was für Frauen älterer Jahrgänge.