Kleine Aussichten

von Alice Munro
Kleine Aussichten

Amilyns avatar

Großartig geschrieben, aber ohne wirkliche Handlung und roten Faden, was mir ab ca. der Hälfte mehr und mehr auf den Nerv ging

Martin-Martials avatar

Hut ab, Alice Munro!

Inhaltsangabe zu "Kleine Aussichten"

Der einzige Roman der Nobelpreisträgerin Alice Munro – ein frühes Meisterwerk! 'In der Anlage autobiographisch, nicht aber in den Details', so hat Alice Munro ihren Roman ›Kleine Aussichten‹ beschrieben: Die junge Del Jordan wächst auf der Fuchsfarm ihres Vaters in dem verschlafenen Provinznest Jubilee auf. Ihre Freundinnen interessieren sich fürs Heiraten, die Tanten sind mit Bodenschrubben, Backen, Bügeln und der Suche nach Gott beschäftigt. Als die Mutter ein Haus in der Stadt mietet, lernt Del eine neue Welt kennen: Die der Bücher, der ersten Liebe, der Suche nach einem eigenen Platz in der Welt.

Das virtuose Porträt einer jungen Frau – und einmal mehr Weltliteratur.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:24.11.2016