Alice Munro Offene Geheimnisse

Inhaltsangabe zu „Offene Geheimnisse“ von Alice Munro

Die Menschen tragen ihre Geschichten mit sich herum, und ein jeder interpretiert sie auf seine eigene Weise. Aus Erinnerungen, Bildern und Gesprächen erweckt Alice Munro Lebensläufe von Frauen und entfaltet so das Panorama eines ganzen Jahrhunderts. Erzählt wird von Mord, Missbrauch und Rache, von der unerklärlichen Macht einer längst vergessen geglaubten Liebe, von der Befreiung von einem lebenslangen drückenden Geheimnis, von Tröstungen der Lüge, von der Kraft alter Freundschaften und immer wieder vom Ausbrechen aus der provinziellen Beschränktheit mit den zumeist männlich dominierten Regeln.

Viele der Geschichten irritieren und lassen mich ratlos zurück. Dennoch oder gerade deswegen genial.

— kalligraphin

Die Herzen der Männer