Tanz der seligen Geister

Cover des Buches Tanz der seligen Geister (ISBN: 9783596512195)

L
leserin
vor 3 Jahren

Nette Erzählungen

L
LitteraeArtesque
vor 4 Jahren

Präzise, unsentimental und intensiv, dabei oftmals poetisch und melancholisch, zeitweise ironisch und immer von tiefer Ernsthaftigkeit...

Inhaltsangabe zu "Tanz der seligen Geister"

Nobelpreis für Literatur 2013

Alice Munro: Jonathan Franzen zählt sie zu den größten Erzählern der Welt und stellt sie über Tschechow, und für Doris Dörrie 'schärft sie die Sinne'. Doch wie hat Alice Munro ihre Kunst entdeckt? In ihrem großartigen Debüt ›Tanz der seligen Geister‹ finden wir die Antwort: Das erste Buch der großen Meisterin der kleinen Form, 15 Erzählungen davon, erwachsen zu werden und die eigene Stimme zu finden. Im Original 1968 erschienen, zeigt sich Alice Munro bereits hier als präzise, unsentimentale und abgründige Chronistin zeitgenössischen Alltagslebens.

Alle Ausgaben von "Tanz der seligen Geister"