Zu viel Glück

von Alice Munro
Zu viel Glück

bellast01
vor 2 Jahren

Wunderbar nüchtern geschrieben, interessante Lebensgeschichten. Aber irgendwie hat es mich einfach nicht berührt. Schade.

extremehappy
vor 2 Jahren

Gute Sprache und Tiefgründigkeit, die Geschichten haben mich aber stark unterschiedlich interessiert/berührt.

Inhaltsangabe zu "Zu viel Glück"

Nobelpreis für Literatur 2013

Zu viel oder zu wenig – für das Glück gibt es kein Maß, nie trifft man es richtig. Alice Munros Heldinnen und Helden geht es nicht anders, sie haben das Zuviel und Zuwenig erlebt: eine Balance ist nur schwer zu finden. Auf der Suche nach ihr macht Alice Munro ihre Leser zu Komplizen dieser spannenden Mission.

'Ich bewundere Alice Munro. Ich bewundere die Direktheit ihres Erzählens, die

Nüchternheit und Einfachheit ihrer Sprache. (…) Was für Geschichten, was für ein Werk!' Bernhard Schlink, Die Welt

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:16.05.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 23.05.2011 bei Parlando erschienen.