Alice Nietgen Gefallene Federn

Inhaltsangabe zu „Gefallene Federn“ von Alice Nietgen

Ausgerechnet am Markttag wird im beschaulichen Dorf Eibenheim der elfische Barde Scarlok der Grüne auf der Bühne vor seinem Publikum ermordet. Während die Paladina Arienna Federfall noch über die Hintergründe nachdenkt, bricht ein Unbekannter in Scarloks Herbergszimmer ein. Als dann noch die Wagen der reisenden Gaukler, mit denen Scarlok durch die Lande reist, in Flammen aufgehen, steht für Arienna schnell fest, dass hinter der Tat mehr steckt als nur ein düpierter Fürst. Ein Brief aus dem Besitz Scarloks weist gar auf Zusammenhänge zur elfischen Kirche hin, mit der Arienna eng verbunden ist.
Gemeinsam mit zwei Veteraninnen des vergangenen Elfenkriegs, der Zentaurin Fiorella Donnerhuf und der Satyra Norska Feuerblut, sowie der satyrischen Heilerin Kassandra Albtraumkind nimmt sie die beschwerliche Reise in die Hauptstadt Silberfall auf sich - und findet sich schon bald in einem Abenteuer wieder, in dem alte Freundschaften und neue Bündnisse auf eine harte Probe gestellt werden und über das Schicksal des ganzen Reiches entscheiden könnten ...

Stöbern in Fantasy

Nevernight - Das Spiel

Ich würde auch mehr Punkte geben, wenn ich könnte. Ein genialer zweiter Teil einer Fantasystory, die süchtig macht nach dem dritten TEil.

gusaca

Die Legenden der besonderen Kinder

Ein großartiges Buch!

Shimona

Palace of Glass - Die Wächterin

Tolle Idee, aber vor allem am Anfang fehlt die Spannung. Bin auch nicht richtig mit der Protagonistin warm geworden. Leider kein Highlight.

sddsina

Höllenkönig

Ein Buch für Fantasyfans, die vor Blut und Gewalt nicht zurückschrecken.

PollyMaundrell

Ein Reif von Bronze