Alice Nietgen Scherbenschwingen

Inhaltsangabe zu „Scherbenschwingen“ von Alice Nietgen

Noir und Marik arbeiten seit vielen Jahren gemeinsam als Freelancer und holen für die großen Konzerne die Kastanien aus dem Feuer. Nun erhalten sie den vermutlich lukrativsten Auftrag ihrer Laufbahn: Der Mittelsmann eines Konzerns möchte, dass sie den Urheber eines künstlichen Ellbogen-Gelenks ausfindig machen, dessen Forschungsergebnisse vernichten und die Produktionsanlagen stilllegen. Was anfangs wie ein simpler Fall von Industriespionage klingt, ändert sich schlagartig, als den Partnern während ihrer Nachforschungen die zwölfjährige Fee zufliegt, ein Straßenkind, dem der genial-verrückte Wissenschaftler Doktor Edward Ville künstliche Libellenflügel implantiert hat. Erst nach und nach kristallisiert sich heraus, dass Fee direkt mit ihrem Auftrag in Verbindung steht und einen wichtigen Schlüssel in der ganzen Geschichte darzustellen scheint - einen Schlüssel, den Untergang der Menschheit zu verhindern.

Stöbern in Science-Fiction

Armada