Alice Pantermüller Linni von Links (3). Alle Pflaumen fliegen hoch

Inhaltsangabe zu „Linni von Links (3). Alle Pflaumen fliegen hoch“ von Alice Pantermüller

Linni vor! Noch ein Tor! Ich schieß den Ball und dann gewinnen wir auf jeden Fall! Zuerst hatte Linni nicht so viel Lust auf das Fußballturnier zu dem Sportlehrer Fröhlich ihre Klasse angemeldet hat. Aber als Isadoras Papa ihrer Mannschaft so schöne Trikots sponsert (in rosa mit Pflaumenkuchen drauf), Linni ihr erstes Tor schießt und Uroma sie zur Torschützenkönigin machen will, träumt Linni doch noch vom Pokal. Aber hat ihr Team mit dem kleinen Jan im Tor wirklich eine Chance? Als der vor dem Finale verschwindet, muss Linni sich entscheiden, ob sie Jan retten oder doch lieber zum Minigolf gehen will.

Mir gefällt diese Reihe immer besser! Schöne Mädchenreihe, die toll vorgelesen werden!

— CorniHolmes

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

tolles Buch, aber man sollte alle Bände gelesen, haben!

fjihzrgiuw

Aklak, der kleine Eskimo - Ein Wal für alle Fälle

Dieses Abenteuer spielt im Sommer im Ewigen Eis, doch es ist kälter als bei uns der Winter. Dennoch eine Zeit voller Abenteuer und Harmonie

danielamariaursula

Der Weihnachtosaurus

Spannendes Weihnachtsabenteuer für Groß und Klein

Jess_Ne

Wer hat Weihnachten geklaut?

Eine zuckersüße Weihnachtsgeschichte mit Suchtpotenzial!

Tigerkatzi

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

So berührend, so bezaubernd, so voller Hoffnung und Wohlfühlmomenten.

Fantasie_und_Träumerei

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Kaito

• Nette Geschichte, die sehr gut vorgelesen wird

Linni von Links (3). Alle Pflaumen fliegen hoch

CorniHolmes

05. January 2017 um 16:05

Dies ist der dritte Teil der "Linni von Links" Reihe. Schon die ersten beiden Bände habe ich als Hörbuch gehört und so auch diesen hier.Den ersten Band fand ich nicht so gut, ich hatte mir da wohl einfach zu viel versprochen, da ich die "Mein Lotta-Leben" Reihe von der Autorin als Hörbücher so toll finde. Aber der zweite Teil hatte mir schon deutlich besser gefallen und auch der dritte Band war sehr gut.Mittlerweile ist Linni schon besser im Gedichte schreiben, das war mir schon im zweiten Band aufgefallen. Nach wie vor erscheint ihr auch immer ihre verstorbene Uroma, die ich immer sehr amüsant finde.Besonders gut aber gefällt mir Linnis beste Freundin Isadora. Mia Diekow, die Sprecherin, liest diese immer richtig witzig. Isadora findet alles immer "cremig" und das betont Mia Diekow immer sehr lustig.Es macht großen Spaß diese Hörbücher zu hören. Im Vergleich zu der "Mein Lotta-Leben" Reihe ist die Linni Reihe zwar nach wie vor deutlich schwächer, aber ich mag sie trotzdem mittlerweile sehr gerne. Linni ist ein sehr sympathisches Mädchen. Und Mia Diekow liest ihre Abenteuer wirklich super. Hier hat man die perfekte Sprecherin für diese nette Buchreihe gefunden!Vielleicht werde ich demnächst mal die Bücher lesen, um zu sehen, wie viel bei der Lesung gekürzt wurde. Denn leider handelt es sich bei den Linni Hörbüchern um gekürzte Fassungen. Auch die Illustrationen interessieren mich, da man von denen bei den Lesungen natürlich nichts mitbekommt.Das dritte Linni Hörbuch bekommt von mir 5 von 5 Sternen. Besonders jüngeren Mädchen wird diese Reihe gefallen!