Cover des Buches Linni von Links (3). Alle Pflaumen fliegen hoch (ISBN: 9783401240374)
CorniHolmess avatar
Rezension zu Linni von Links (3). Alle Pflaumen fliegen hoch von Alice Pantermüller

Nette Geschichte, die sehr gut vorgelesen wird

von CorniHolmes vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Mir gefällt diese Reihe immer besser! Schöne Mädchenreihe, die toll vorgelesen werden!

CorniHolmess avatar
CorniHolmesvor 7 Jahren
Dies ist der dritte Teil der "Linni von Links" Reihe. Schon die ersten beiden Bände habe ich als Hörbuch gehört und so auch diesen hier.
Den ersten Band fand ich nicht so gut, ich hatte mir da wohl einfach zu viel versprochen, da ich die "Mein Lotta-Leben" Reihe von der Autorin als Hörbücher so toll finde. Aber der zweite Teil hatte mir schon deutlich besser gefallen und auch der dritte Band war sehr gut.

Mittlerweile ist Linni schon besser im Gedichte schreiben, das war mir schon im zweiten Band aufgefallen. Nach wie vor erscheint ihr auch immer ihre verstorbene Uroma, die ich immer sehr amüsant finde.
Besonders gut aber gefällt mir Linnis beste Freundin Isadora. Mia Diekow, die Sprecherin, liest diese immer richtig witzig. Isadora findet alles immer "cremig" und das betont Mia Diekow immer sehr lustig.

Es macht großen Spaß diese Hörbücher zu hören. Im Vergleich zu der "Mein Lotta-Leben" Reihe ist die Linni Reihe zwar nach wie vor deutlich schwächer, aber ich mag sie trotzdem mittlerweile sehr gerne. Linni ist ein sehr sympathisches Mädchen. Und Mia Diekow liest ihre Abenteuer wirklich super. Hier hat man die perfekte Sprecherin für diese nette Buchreihe gefunden!

Vielleicht werde ich demnächst mal die Bücher lesen, um zu sehen, wie viel bei der Lesung gekürzt wurde. Denn leider handelt es sich bei den Linni Hörbüchern um gekürzte Fassungen. Auch die Illustrationen interessieren mich, da man von denen bei den Lesungen natürlich nichts mitbekommt.

Das dritte Linni Hörbuch bekommt von mir 5 von 5 Sternen. Besonders jüngeren Mädchen wird diese Reihe gefallen!