JUMBO_Verlag

Mein Lotta-Leben. Volle Kanne Koala - Hörspiel

Volle Kanne unfair! Da kann ich einmal eine Reise nach Australien gewinnen und dann ist alles streng verboten. Dabei muss ich da doch unbedingt hin! Zu den süüüßen Koalas und zu meinen Cousinen. Dafür brauch ich aber unbedingt einen Gewinner-Deckel von dem Koala-Cola-Wettbewerb. Weil Cola aber so furchtbar ungesund ist, will Mama mir keine einzige Flasche kaufen. Zum Glück nimmt Cheyenne mich mit, wenn sie gewinnt. Zusammen schaffen wir es bestimmt zu den Koalas!

Neugierig geworden? Dann bewerbt euch jetzt für unsere neue Hörrunde!

Wer sich für eines von insgesamt 10 Freiexemplaren interessiert, sollte sich bis Donnerstag, den 5.01.2017 bei uns melden und darf gerne folgende Frage beantworten:

Buchtitel wie "Volle Kanne Koala", "Süßer die Esel nie singen" oder "Der Schuh des Känguru" passen perfekt zur Lotta-Reihe. Wie könnte der nächste Titel lauten?

Wir sind gespannt auf eure Beiträge und freuen uns auf die Hörrunde!
Euer JUMBO-Team

Autor: Alice Pantermüller
Buch: Mein Lotta-Leben [11]

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Oh supi, ich liebe die Hörbücher der "Mein Lotta-Leben-Reihe" und habe alle schon mehrmals gehört. Das Erscheinungsdatum des elften Bandes habe ich mir schon notiert und ich warte sehnsüchtig darauf, dass es endlich erscheint. Es wäre echt klasse, wenn ich hier ein Exemplar gewinnen und an der Leserunde teilnehmen könnte! Meine Rezension würde ich hier auf LB veröffentlichen sowie auf Thalia.de und amazon.
Zur Frage: Das ist wirklich mal eine schwierige und originelle Gewinnfrage! Ich musste ziemlich lange nachdenken, aber dann sind mir doch ein paar (hoffentlich) gute Einfälle gekommen:

Durch den Kakadu gezogen!

Schnurrende Katzen kratzen nicht

Da wird ja die Maus in der Falle verrückt!

Hier fühlt sich jeder Pudel wohl

Da jodeln ja die Hühner!

Nets_Rik

@JUMBO_Verlag

Den letzten kaut der Hund

vor 9 Monaten

Woher kennt ihr die Reihe "Mein Lotta-Leben"?

Hier auf LB habe ich das erste Mal von Lotta und ihren Abenteuern gehört.
Ich war ganz neugierig auf sie und habe mich riesig gefreut, dass ich dieses Mädchen hier kennenlernen darf

vor 9 Monaten

Wie gefallen euch die Sprecher des Hörspiels?

Die Stimmen der Sprecher sind sehr gut gewählt. Sie passen gut zu dem jeweiligen Charakter der Protagonisten und unterstreichen deren Eigenart.
Ich war total begeistert von dem ganzen Hörbuch und man spürt den Sprechern ab, dass sie Freude an ihrer Rolle haben – sie sind so vielfältig und bunt wie die ganze Geschichte selbst.

CorniHolmes schreibt:
Mir hat dieses Hörspiel richtig gut gefallen! Noch einmal vielen Dank für dieses tolle Hörspiel! Meine Rezension ist auch bereits geschrieben. Ich habe sie hier auf LB und auf Amazon veröffentlicht. Auf Thalia ging es bisher noch nicht, zumindest zu der CD geht es nicht, da man die auf der Seite von Thalia nicht finden kann. Ich versuche es die Tage noch mal und trage den Link dann hier nach. Hier sind schon einmal die von LB und Amazon: https://www.lovelybooks.de/autor/Alice-Panterm%C3%BCller/Mein-Lotta-Leben-Volle-Kanne-Koala-1407576048-w/rezension/1412419739/ https://www.amazon.de/review/R2LQTSRM5A0GBW/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=3401601369&channel=detail-glance&nodeID=299956&store=books Ich wünsche allen hier noch ganz viel Spaß beim Hören! Ich selbst gucke natürlich weiterhin hier rein, um zu schauen, wie eure Eindrücke so sind. Meine sind rundum positiv, ich hoffe sehr, dass es noch weitere Bände von "Mein Lotta-Leben" geben wird. :-)

Deinen Ausführungen kann ich nur zustimmen - ich war von der CD auch total hin und weg und hoffe auf weitere Erlebnisse aus Lottas Lottaleben :-)

Eure gesammelten Eindrücke und Rezensionen zu diesem Hörspiel.

Ich habe mich in Lotte verliebt und werde mir auch nach und nach die anderen Hörbücher holen.
Es hat mir viel Freude gemacht und ich bedanke mich herzlich, dass ich Lotta hier kennen gelernt habe.
Nachdem ich die Hörgeschichte erst alleine gehört und genossen habe – habe ich sie zusammen mit meinen Betreuungskids angehört.
Sie waren so aufmerksam und haben sich richtig in die Geschichte hineinversetzt, was ich an ihrer Mimik ablesen und auch später beim gemeinsamen Gespräch heraushören konnte.

Hier meine Rezension auf LB:

Auf Amazon eingestellt unter "Tabjoan"

meisterlampe

vor 9 Monaten

Wie gefallen euch die Sprecher des Hörspiels?

Jetzt haben wir es auch endlich geschafft, die CD zu hören: zuerst jedes Kind für sich alleine, dann nochmal im Auto als Unterhaltung für alle.
Die Stimmen empfanden wir so:
Lotta klingt sehr klar und deutlich, allerdings klingt sie älter als eine 11-Jährige.
Chayennes Stimme ist furchtbar quengelig und nervt ein bisschen (zumindest mich, die Mädchen muß ich noch befragen), allerdings paßt das Nervige zu ihrer Art
Lottas Vater klingt ziemlich langsam und bedächtig, von ihm bekommt man ja nicht so viel mit
Jakob und Simon: kindische Quengelstimmen, mehr fällt mir dazu nicht ein
die beiden Mütter klingen ziemlich normal und vernünftig - Mütter eben ;-)
die "fremdsprachigen" Stimmen von Remi und Bruce waren teilweise ziemlich übertrieben, machen das Hörspiel aber dadurch lustig.
Die Jungs aus dem Camp klangen normal.
Die Geräuschuntermalung war passend, teilweise zu wenig, nur ein bißchen angedeutet, hätte mehr und lauter sein können.
Meine Jüngere hat sich inzwischen noch 2 andere Lotta-Leben-CDs aus der Bücherei ausgeliehen - es hat ihr demnach gefallen und auch die Große überlegt, sobald ihr SUB weggelesen ist, sich die Bücher zu leihen.
Rezension folgt in Kürze!

meisterlampe

Eure gesammelten Eindrücke und Rezensionen zu diesem Hörspiel.

Wir haben es endlich geschafft, die CD zu hören und nun eine Rezension zu schreiben. Meine Jüngere hat gleich mehrere CDs aus der Bücherei geliehen, die Große will sich die Bücher vornehmen - ich würde sagen: Lotta ist bei meinen Mädels (6+8) gut angekommen!