Cover des Buches Mein Lotta-Leben [11] (ISBN: 9783833737008)
CorniHolmess avatar
Rezension zu Mein Lotta-Leben [11] von Alice Pantermüller

Auf geht´s nach Australien!

von CorniHolmes vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Mal wieder einfach nur super! Ich liebe die "Mein Lotta-Leben" Hörspiele und auch Volle Kanne Koala hat mich wieder bestens unterhalten!

CorniHolmess avatar
CorniHolmesvor 7 Jahren
"Mein Lotta-Leben: Volle Kanne Koala" ist der elfte Teil dieser wunderbaren Kinderbuchreihe. Ich habe mir bisher alle als Hörspiel angehört und auf diesen war ich schon ganz gespannt. Dank eines tollen Gewinns habe ich sogar die Möglichkeit bekommen, mir das Hörspiel vor dem Erscheinungsdatum anhören zu können.

Mir hat das neue "Mein Lotta-Leben" Hörspiel mal wieder richtig gut gefallen! Ich habe es mir nach dem ersten Mal gleich ein zweites Mal angehört. Ich weiß nicht, wie die Bücher sind, da ich bisher alle Bände nur als Hörspiele kenne, aber ich bin sicher, dass die Bücher auch sehr schön sind. Da ich aber mit den ersten drei Bänden als Hörspiel begonnen hatte und mir diese so gut gefallen hatten, bin ich bei dieser Reihe beim Hören geblieben.

Die "Mein Lotta-Leben" Hörspiele sind einfach klasse! Mir haben bisher alle richtig gut gefallen und so auch dieses hier. Diesmal reist Lotta zusammen mit ihrer Freundin Cheyenne nach Australien, nachdem sie diese Reise beim Koala-Cola Wettbewerb gewonnen haben. Dieser Band ist also mal etwas anders als die davor, weil er auf zum größten Teil auf einem anderen Kontinet, nämlich Australien, spielt.

Als Hörer wird man auch im neuen Abenteuer von Lotta bestens unterhalten. Die Sprecher finde ich ja einfach super! Katinka Kultscher hat eine sehr junge und angenehme Stimme und passt perfekt als Sprecherin für Lotta. Besonders gut gefällt mir immer die Stimme von Lottas Freundin Cheyenne. Die ist einfach sehr witzig, besonders ihr Lachen ist sehr ansteckend. Aber auch alle anderen Sprecher glänzen mal wieder in ihren Rollen und zusammen mit den tollen Geräuschen ist dieses Hörspiel ein wunderbares Hörerlebnis. Leider ist es viel zu schnell vorbei, von diesen Hörspielen kann ich einfach nicht genug bekommen. Hoffentlich wird es noch viele weitere Bände dieser Reihe geben. Nicht nur für Kinder sind diese Hörspiele sehr unterhaltsam, auch Erwachsene, wie ich, haben hier jede Menge zu lachen und werden diese Hörspiele lieben!

Die Länge der einzelnen Tracks sind übrigens perfekt! Nicht zu kurz, aber auch nicht so entsetzlich lang, sodass man problemlos zwischendurch mal eine Pause machen kann. Obwohl die schwer fällt. Beim ersten Mal habe ich das Hörspiel in einem Rutsch durchgehört.

Fazit: Auch der elfte Band ist als Hörspiel nur zu empfehlen! Die Story ist kreativ und sehr witzig, die Sprecher wie immer grandios und die Geräusche sind ebenfalls sehr lustig und immer stimmig zum Geschehen. Ich kann dieses Hörspiel und alle anderen der "Mein Lotta-Leben" Reihe wirklich nur wärmstens empfehlen! Hoffentlich muss ich auf den nächsten Band nicht so lange warten, auch bei diesem werde ich dann auf jeden Fall wieder das Hörspiel wählen.
Von mir bekommt "Volle Kanne Koala" volle 5 von 5 Sterne!