Alice Pantermüller Mein Lotta-Leben

Inhaltsangabe zu „Mein Lotta-Leben“ von Alice Pantermüller

Weihnachten ist die Zeit der Nächstenliebe. Darum machen sich Lotta und Cheyenne auf zu guten Taten: Sie helfen Bedürftigen, backen Kuchen für die Nachbarn und geben ein Flötenkonzert im Altersheim. So richtig weiß aber keiner ihre Bemühungen zu schätzen. Als Lotta und Cheyenne zufällig einen Bankräuber überführen, sind sie dann aber doch die größten Weihnachtsheldinnen der Welt.

Witzig und authentisch: Katinka Kultscher gibt Lotta ihre freche Mädchenstimme. Robert Missler, Dagmar Dreke, Stephanie Kirchberger und Christine Pappert erwecken Lottas turbulente Welt zum Leben.

Das gleichnamige Buch ist im Arena Verlag erschienen.

Wunderbarer Hörspaß! Weihnachtlich und wie jede Mein Lotta-Leben Geschichte sehr lustig!

— CorniHolmes

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat

Nele75

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

Hatte mir etwas mehr von dieser Geschichte erhofft...

Rees

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Hatte jede Menge Spaß mit dem Buch

Lina-Maus

• Wunderbares weihnachtliches Hörvergnügen

Mein Lotta-Leben

CorniHolmes

21. October 2016 um 18:41

Ich liebe ja die Hörbücher der Mein Lotta-Leben-Reihe! Ich habe sie alle gehört und natürlich musste ich mir auch diesen Teil unbedingt anhören.Eigentlich höre ich Weihnachtsgeschichten ja auch immer nur in der Weihnachtszeit, aber als ich mir das Hörbuch kaufte, konnte ich doch nicht mehr bis Dezember warten.Auch dieser Teil wurde mal wieder sehr gut als Hörbuch umgesetzt. Verschiedene Sprecher, Geräusche und eine lustige Story, die einen wunderbar in Weihnachtsstimmung versetzt. Dieses Hörbuch werde ich mir ganz sicher noch öfter an Weihanchten anhören.Jeder Track ist ein Tag im Dezember. So kann man also, wenn man mag, dieses Hörbuch auch als Höradventskalender nutzen und sich nur jeden Tag ein Track anhören. Allerdings sind die Tracks nicht sehr lang, sodass das Hörvergnügen pro Tag nur sehr kurz wäre. Wenn man sich das Hörbuch allerdings am Stück anhört, wie ich, so ist die Länge der Tracks perfekt. Ich finde es ja immer sehr lästig, wenn die Tracks so entsetzlich lang sind, wie etwas zwanzig Minuten oder sogar noch länger. Hier aber ist die Länge wirklich gut, sodass man ohne weiteres kurz mal unterbrechen kann.Wer ein Mein Lotta-Leben Fan ist wie ich, sollte sich dieses Hörbuch unbedingt anhören oder auch lesen. Ich kenne alle Geschichten der Reihe nur als Hörbücher und habe sie nie gelesen, aber ich finde, dass die Hörbücher super sind und bis ich jetzt reichen mir auch die Hörbücher. Hoffentlich werden auch die weiteren Bände der Reihe als Hörbuch umgesetzt! Die Sprecher sind super und die Geräusche oft sehr lustig.Dieses Hörbuch kann ich also wirklich nur empfehlen. Besonders zur Weihnachtszeit ist es toll!