Alice Pantermüller , Daniela Kohl Mein Lotta-Leben - Daher weht der Hase!

Inhaltsangabe zu „Mein Lotta-Leben - Daher weht der Hase!“ von Alice Pantermüller

Heute muss ich nicht in die Schule. Ich hab nämlich Windpocken.Allerdings ist mir dabei auch ganz schön langweilig.Kein Wunder - schließlichhab ich nicht ein einziges Hobby. Zusammen mit Cheyenne hab ich mir dann erst malrichtig coole Hobbys ausgedacht: Fallschirmspringen und Tauchenmit HaienundDinosaurierskelette ausgraben und so was. Bloß wissen wir leider nicht, wie wir das machen sollen. Aber egal: Jetzt werden wir sowieso erstmal berühmt. Und zwar als Hauptdarstellerinnen in einem Film mit Till Tettenborn, dem süüüüüßesten Schauspieler des Universums (findet Cheyenne auf jeden Fall)!

ES ist so cool

— Leselady

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

Der zauberhafte Eisladen

Ayanea

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

• Mein Lotta-Leben. Daher weht der Hase!

Mein Lotta-Leben - Daher weht der Hase!

tristessa83

07. October 2013 um 10:04

“Heute muss ich nicht in die Schule. Ich hab nämlich Windpocken. Allerdings ist mir dabei auch ganz schön langweilig. Kein Wunder – schließlich hab ich nicht ein einziges Hobby. Zusammen mit Cheyenne hab ich mir dann erst mal richtig coole Hobbys ausgedacht: Fallschirmspringen und Tauchen mit Haien und Dinosaurierskelette ausgraben und so was. Bloß wissen wir leider nicht, wie wir das machen sollen. Aber egal: Jetzt werden wir sowieso erstmal berühmt. Und zwar als Hauptdarstellerinnen in einem Film mit Till Tettenborn, dem süüüüüßesten Schauspieler des Universums (findet Cheyenne auf jeden Fall)!” (Quelle: http://www.arena-verlag.de) Das schreibt Lotta in ihr Tagebuch. Lotta schreibt alles in ihr Tagebuch. Dass die Windpocken jucken. Was sie mit ihrer besten Freundin Cheyenne macht. Und welche Hobbies sie sich suchen wollen, damit ihnen nicht mehr langweilig ist. Sie wollen Till Tettenborn kennen lernen, aber dabei geht immer alles schief. Lotta beschreibt das alles sehr lustig und malt dazwischen viele Bilder. Manchmal erzählt sie auch durcheinander, aber das mache ich ja auch. Ich wäre auch gern mit Lotta befreundet, weil man mit ihr so viel Quatsch machen kann. Ich hatte viel Spaß beim Lesen. Manchmal war es nicht so leicht, Lottas Gedanken zu verstehen, weil sie so durcheinander waren. Die Zeichnungen fand ich gut, weil so nicht nur Text im Buch war. Und der Umschlag ist klasse. Er ist bunt und chaotisch. Genauso ist Lotta auch. Ich werde auf jeden Fall noch mehr Bücher von Mein Lotta-Leben lesen und gebe 4 von 5 Sternen. Pilli (So nennt mich mein Bruder und ich bin 10 Jahre alt)